1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transformers 4: Ära des Untergangs

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 27. November 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.886
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Inhalt: Fünf Jahre nach den Ereignissen um die große Schlacht von Chicago sind die Menschen immer noch mit dem Aufräumen beschäftigt. Eine geheime Regierungseinheit um Harold Attinger (Kelsey Grammer) hat den Auftrag, sämtliche auf der Erde verbliebenen Decepticons aufzuspüren und zu zerstören. Attinger sieht das Problem aber nicht nur in den Decepticons, sondern in den Transformers im Allgemeinen und beschließt, auch Jagd auf die friedlichen und hilfsbereiten Autobots zu machen. Andernorts stößt der neugierige Autoschrauber und Erfinder Cade Yeager (Mark Wahlberg) bei seiner Suche nach Ersatzteilen auf niemand geringeren als Optimus Prime. Dadurch geraten Yeager, seine Tochter Tessa (Nicola Peltz), deren Freund Shane (Jack Reynor) und der Autobot-Führer Prime auf den Radar von Attingers Spezialeinheit. Und zu allem Überfluss gibt es immer noch eine riesige Horde rachsüchtiger Decepticons...


    Meine Kritik: Ich habe den Film schon im Kino gesehen und daher gibt es keine neuen Erkenntnisse für mich. Ich gehe daher nur kurz noch auf die BD ein, das Bild ist gut und auch der Sound haut einem aus den Latschen! Die Actionszenen und visuellen Effekte waren bombastisch und atemberaubend, mehr geht nicht. Aber es ist auch eine lose Anreihung von Actionszenen ohne einen großen Handlungsstrang, aber das weiß man ja vorher. Die Schauspieler fügen sich gut ein, aber sind letztendlich nur Statisten, die Hauptprotagonisten sind wie sollte es anders sein die Transformers. Wenn man nur die Effekte und Actionszenen bewerten müsste, kann man bedenkenlos 9/10 geben, aber ich sehe den Film als Gesamtprodukt und durch die seelenlose Story und die austauschbaren Darsteller, komme ich dann trotzdem noch auf gute 7/10. Viele Kritiker zerreißen diesen Film förmlich, was ich nicht nachvollziehen kann. Was haben Sie von einem Transformers Film von Michael Bay erwartet, eine konstruktive Story??! Ich fand das tricktechnische Spektakel unterhaltsam und mehr hatte ich auch nicht erwartet.


    [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Transformers 4: Ära des Untergangs

    Gerade die Kamara Einstellungen gefallen mir bei den Transformer Filmen überhaupt nicht. Da wird oft so schnell geschnitten das einem schlecht wird.
    Ich muss zugeben ich habe den letzten Film und vorletzten mir nicht angeschaut, der erste war schon zu viel des guten.

    Die Story ist da das kleinste Problem.
     
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.047
    Zustimmungen:
    2.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    AW: Transformers 4: Ära des Untergangs

    Habe den Film noch nicht gesehen, und werde in mir morgen von der Videothek leihen.
    Auf das neue Meisterwerk von Michael Bay freue ich mich auch schon, spielt von einer Zeitreise die ein paar Jugendliche machen können, bis dann ein Mord passiert.
    Starttermin ist aber erst Mai 2015, Titel habe ich mir leider nicht gemerkt bei den vielen Vorschauen, die man in den Staaten zu sehen bekommt. Besser aber als Werbung.
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.047
    Zustimmungen:
    2.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    AW: Transformers 4: Ära des Untergangs

    Amazon wieder einmal zwei Wochen vor den Videotheken am Start, sehr zur Freude von diesen.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Transformers 4: Ära des Untergangs

    Gestern Abend gesichtet und was soll ich sagen? Der Film ist für Teens ab 12 gemacht und bei denen wird das blonde Gift in Verbindung mit dem Hasbro Spielzeug für feuchte Träume sorgen. Der Film ist technisch hui und ansonsten pfui.
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Transformers 4: Ära des Untergangs

    Gestern den Film geschaut und dabei fiel mir auf, dass Szenenweise abwechselnd das Bildformat zwischen 16:9 Vollbild, 16:9 mit leichtem schwarzen Balken oben/unten und 21:9 fette Balken hin und her wechselt.

    Ich bin auf keine Logik gekommen, wann welche Format verwendet wurde. Weder Action als auch Szenen mit richtigen Darstellern war es komplett durch die Bank vorhanden. Mal die Szene Vollbild, mal die Szene dann wieder mit Balken.

    Hat mich nachdem ich es rausfand ständig irritiert und abgelenkt.
    Kannte das von keinem Film bisher, dass konstant das Bildformat sich wechselt.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Transformers 4: Ära des Untergangs

    Bei Batman ist das auch der Fall. Passiert dort weil Action-Szenen mit IMAX gedreht wurden.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Transformers 4: Ära des Untergangs

    @Blue7
    wenn du die IMAX Szenen (Vollbild) mal mit den normalen vergleichst solltest du ggf. einen Qualitätsunterschied feststellen.
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Transformers 4: Ära des Untergangs

    gut zu Wissen. Muss ich mal drauf achten
     

Diese Seite empfehlen