1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trailer zu "The Expendables" online-welche deutsche Synchro ??

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von spaceman, 4. April 2010.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Na das wird doch nochmal so richtig schön krachendes Popcornkino geben .
    Schön, dass die alte Riege sich nun doch nochmal zusammentut und nach etlichen Versuchen nun doch noch ein Gemeinschaftsprojekt auf die Beine gestellt hat. Das gibt nochmal Action satt.

    Die Besetzungsliste sagt ja schon alles :D
    Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Micky Rourke, Jason Stathamm, Jet Li, Stone "Cold" Steve Austin,Dolph Lundgren, Danny Trejo, Eric Roberts, usw.

    Allerdings wird das in Deutschland (wieder mal) ein Syncro Problem geben, da Stallone und Schwarzenegger meherere Szenen zusammen haben.Egal ,welcher von beiden eine Fremd-Synchro erhält, das kann sich nur lächerlich anhören. Eigentlich schade drum.
    Ich fand aus diesem Grund schon "Die Hard 3" extrem schlimm, als sie Bruce Willis die SynchroStimme von Thomas Danneberg (Arnie, Stallone) und nicht wie sonst üblich die Stimme von Manfred Lehmann verpasst haben.

    Webbeat - Neuigkeiten rund um das Kino; Star Trek, Stargate, Lost und Science Fiction allgemein

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Trailer zu "The Expendables" online-welche deutsche Synchro ??

    Wieso Schwarzenegger wird doch nicht syncronisiert.
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trailer zu "The Expendables" online-welche deutsche Synchro ??

    Hääää......Arnie und Sly hatten schon immer die selbe Stimme, aber noch nie einen gemeinsamen Film, nun haben sie aber ganze Szenen zusammen im einem Cut (kirche)

    gruß spaceman
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Trailer zu "The Expendables" online-welche deutsche Synchro ??

    Naja, Synchro ist immer ein Kompromiss. Da das menschliche Gehirn aber eh alles der visuellen Information unterordnet, reicht es, die Synchronstimme des einen technisch gerinfügigst an- oder abzuheben, das ist akustisch noch ähnlich genug ohne ungewohnt zu klingen -- zusammen mit dem Bild ordnet das Gehirn das aber komplett anders zu und "glaubt" zwei verschiedene Stimmen zu hören, ohne dabei eine als nicht zum Darsteller gewohnte zu empfinden. Der Trick wurde schon öfter angewendet.

    Ansonsten: Synchro aus und Original hören. Bei einem "Actionknaller" dürften sich Wortschatz und Satzbau/Komplexität eh stark in Grenzen halten... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trailer zu "The Expendables" online-welche deutsche Synchro ??

    Grünau :D, ist sowieso immer die bessere Alternative, zumal oft genug viel des eigentlichen Flairs und der Athmosphäre nach der Synchro verlorengeht.

    gruß spaceman
     
  6. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Trailer zu "The Expendables" online-welche deutsche Synchro ??

    Arnold sollte sich selber synchronisieren :D
     

Diese Seite empfehlen