1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tragbares TV Gerät - keinen Empfang??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von oma-klueger, 9. Januar 2006.

  1. oma-klueger

    oma-klueger Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    habe zu Weihnachten einen tragbaren kleinen Fernseher bekommen.
    Anbei liegen zwei Antennen. Eine ausziehbare Antenne und eine etwa 20cm lange Stabantenne.
    Nun bin ich schon durch meine ganze Wohnung gelaufen, empfange aber nur etwa drei Programme.

    Meine Fragen nun:
    Sind diese Antennen evt. zu schwach? Kann ich einen Antennenverstärker dazu kaufen?
    Und, ich habe eigentlich Kabelfernsehn im Haus. Kann ich dieses an so einen Fernseher anschließen? (technisch gemeint).

    Kann mir jemand einen Rat geben?


    Gruß
    oma-klueger
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Tragbares TV Gerät - keinen Empfang??

    damit dir jemand helfen kann, müsste er wissen wo du wohnst. dann könnte man sehen, ob bei dir in deiner region überhaupt noch TV sender terrestrisch ausgestrahlt werde. welche sender sind das, die 3 die du da empfängst ??
    du müsstest an diesem TV gerät schauen., was für ein antenneneingang auf der rückseite vorhanden ist. wenn einer vorhanden ist, dann kannst du auch dein kabel anschliessen.
     
  3. oma-klueger

    oma-klueger Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Tragbares TV Gerät - keinen Empfang??

    Hallo heulnet,

    wohne im Raum Münster.

    Code:
    ob bei dir in deiner region überhaupt noch TV sender 
    terrestrisch ausgestrahlt werde. 
    welche sender sind das, die 3 die du da empfängst ??
    Leider muß ich hier einmal ganz dumm nachfragen: Dieses Gerät, was ich bekommen habe, ist doch ein für DVB-T ausgerichtetes Gerät...
    Heißt das etwa, ich kann demnächst damit gar keine Programme mehr empfangen?
    Zur Zeit empfange ich nur VOX, 3Sat, RTL, RTLII, ZDFdoku

    Natürlich ist dort ein Antenneneingang vorhanden. Diese beiden Antennen muß man ja wechseln können. Ich meinte dazu nur, ob es technisch gesehen möglich ist.


    Gruß
    oma-klueger
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Tragbares TV Gerät - keinen Empfang??

    1. Hat das Gerät nur einen Digitaltuner (für DVB-T) oder auch einen Analogtuner? Wie ist denn die genaue Modellbezeichnung des Fernsehers?

    2. Wenn das Gerät nur für DVB-T ausgelegt ist, kannst du es nicht ans Kabelnetz anschließen.

    3. Das Münsterland wird "offiziell" noch gar nicht mit DVB-T versorgt. Die Sender, die empfängst, bekommst du offenbar mehr oder weniger zufällig aus einer benachbarten Region (Ruhrgebiet?). Im Münsterland wird DVB-T laut Informationen aus diesem Forum erst im Frühjahr 2007 eingeführt, evtl. etwas früher. Ob dann nur die Öffentlich-Rechtlichen (ca. 11 Programme) oder auch die wichtigsten Privaten (insgesamt ca. 23 Programme) zu empfangen sein werden, steht noch nicht fest.

    4. Wenn du deinen tragbaren Fernseher schon jetzt halbwegs regelmäßig und mit besserer Programmauswahl nutzen willst, brauchst du eine Dachantenne oder wenigstens eine Außenantenne, die an der Hauswand montiert werden kann. Für den Empfang mit Zimmerantenne sind die bisher vorhandenen Sendetürme zu weit weg von deinem Standort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  5. oma-klueger

    oma-klueger Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Tragbares TV Gerät - keinen Empfang??

    Hallo Spoonman,

    meine Eltern wohnen im Kreis Recklinghausen. Auch da NIX!

    Ich habe mir jetzt einmal die Verpackung geholt:

    8" TFT LCD TV mit DVB-T und Analog Empfang

    - DVB-T Empfänger mit EPG
    - Integrierter Teleskopantenne
    - AV-Eingang / Ausgang
    - Empfänger für Analog TV
    - VGA Eingang

    ... sagt das mehr aus?

    Gruß
    oma-klueger
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Tragbares TV Gerät - keinen Empfang??

    da steht eingang für analog TV. damit kannst du schon mal deine kabel TV antenne einstecken und einen sendersuchlauf machen.
    was DVB T betrifft, so hat dir @ Spoonman alles was es dazu zu sagen gibt gepostet. wahrscheinlich ist das, was du sehen kannst damit das maximum momentan. du musst weitere erschliessung deiner region für DVB T abwarten.
    PS die teleskopantennen , die sich an dem gerät befinden sind übrigens gut für DVB T geeignet.
     

Diese Seite empfehlen