1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tragbarer TV mit DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Conveam, 4. Mai 2008.

  1. Conveam

    Conveam Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo!

    Kennt jemand einen kleinen tragbaren TV mit

    ->langer Akkulaufzeit
    ->DVB-T
    ->Videotext
    ->Programminfos (EPG)
    ->AV-Anschluss
    ->Auswechselbaren Akkus
    ->Netzanschluss
    ->möglichst besten DVB-T-Empfang (abgesehen davon, wo man gerade ist)
    ->Netzteil fürs Auto
    ->und gerne einer Tragetasche (und was sonst noch dazu gehören sollte an Zubehör)

    Wäre gut, wenn er nicht allzu teuer ist (vll max 150 Euro), ihr mehrere Empfehlungen abgeben könntet (falls ihr mehr habt), und das Gerät evt. auch selber habt und es empfehlen könntet.

    Danke im Vorraus.
    Gruß, Robin

    PS: Falls dies der falsche Bereich ist, dann bitte verschieben, da ich für ein paar Tage nicht da bin, aber trotzdem auf Antworten hoffe, falls ich früher wieder am PC sein sollte.
     
  2. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Tragbarer TV mit DVB-T

    http://www.ciao.de/Muvid_DVB_T_407__2653574

    Den hab ich von Elektro Buzzer und bin hochzufrieden. Hat schon viele Betriebsstunden hinter sich, geht aber noch wie am ersten Tag. Der Tuner ist gut, findet Sender auch bei schwachem Signal und hat sogar einen analogen Tuner. Einziges Manko ist, dass er kein AV-in sondern nur AV-Out hat. Damit kann ich gut leben.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Tragbarer TV mit DVB-T

    Ich habe den Karcher Blu:s 5:18, und bin recht zufrieden damit. Hat vor rund einem Jahr bei Saturn 129,- Euro gekostet, und ist für den Preis OK.

    Gute Akkulaufzeit, sehr guter Empfang, mäßige Bildqualität (bei dem Preis normal), aber: Alle Funktionen sind auch per Tasten am Gerät zu bedienen, die Fernbedienung ist nicht nötig, das ist ein echter Vorteil gegenüber diversen Konkurrenzprodukten.

    Ein Wort noch zum Empfang: Die Magnetfussantenne muss auf ein Stück Eisen, und wenn es der abgeschraubte Deckel einer Saftflasche oder sowas ist, ohne dem Stück Eisenblech am Fuss der Antenne ist der Empfang deutlich schlechter.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Manu69

    Manu69 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    AW: Tragbarer TV mit DVB-T

    http://preis.info/Telestar_Digiporty_7_plus/_pgsksfsfshsh.html

    Mit diesem Gerät bin ich seit knapp 1 Jahr sehr zufrieden. Nur die Akkus kannst Du nicht austauschen. Der Fernseher läuft auf Akkubetrieb ca. 4 Stunden. Bildqualität ist sehr gut und die meisten Funktionen kannst Du ohne Fernbedienung oben auf dem Gerät bedienen.

    Gruß
    Manu
     
  5. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Tragbarer TV mit DVB-T

    Naja mein Tipp wäre, wennschon Geld ausgeben, dann auch gleich mit DVD-Player...
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
  7. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    AW: Tragbarer TV mit DVB-T

    Nu gugg noch a mal hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2224905&highlight=digitmobil#post2224905

    Laufzeit des Akkus ist gut, als Sonnenstrand TV allerdings, wie wohl alle anderen Modelle, nicht geeignet.
    Und im Alter brauchste halt 'ne Brille.

    Cheers
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  8. Conveam

    Conveam Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    43
    AW: Tragbarer TV mit DVB-T

    Hi! Tragbaren DVD-Player hab ich schon, aber ich werde mich trotzdem über die Tipps hermachen, danke!

    Gruß, Robin
     
  9. Conveam

    Conveam Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    43
    AW: Tragbarer TV mit DVB-T

    Hallo,
    ich selber habe mich jetzt für den Technisat DigitMobil 3 entschieden - allerdings sucht ein Freund jetzt auch einen tragbaren TV.
    Ich weiß nicht, wie es jetzt nach einem Jahr aussieht mit dem Mini-TV-Markt.
    Was ist jetzt empfehlenswert für:
    -> so ca. 125 Euro
    -> meinen Kriterien (siehe oben, lange Akkulaufzeit, guter Empfang (auch im Zug), etc..)
    ?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen