1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tragbarer DVB-T Gerät ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlaumeier321, 1. November 2005.

1. Schlaumeier321

Schlaumeier321 Senior Member

Anzeige
    Hallo zusamnen

Da es ja sehr wenige Tragbare DVBT Gerate gibt, meine Frage(n)

1. Was für Geräte gibt es schon ?
    2 Wie gross sind solche Geräte ?
    3 Was kosten diese ?
    4 Wie sind die Empfanggenschaften ?
    5 Haben die auch eien ext. Antennenaschluss ?
    6 Wen ja, was ist dann die beste ANtenne die man nehmen kann. ICh denke wenn solche Geräte über Baterie laufen , wird es wohl keine 5v Steuerung vorhenden sein, und nur die AUsziebare Antenne wird wohl auch nur funzen wenn man sich in der Nähe vom Sender aufhällt. Deshalb evtl eine Sehr gute Stabantenne die man dann anschliessen kann.
    Mir ist klar das man sich im Randgebiet keine grosse Hoffnung auf Empfang machen sollte

Danke für eure Antworten

MFG

Schlaumeier321

SORRY FÜR 3 FACHEN EINTRAG COMPI HAT GEHANGEN UND HABE 3 MAL AUF WIEDERHOLUNG GEKLICLKT . ADMIN IST INFORMIERT WEGEN LÖSCHUNG

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  2. frankkl

frankkl Talk-König

Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Dreimal :eek:

:winken:

frankkl

3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

AW: Tragbarer DVB-T Gerät ?

Hallo, Schlaumeier321
    Ich würde es mal mit dem DigiPAL LCD probieren. Als Antenne sehr empfehlenswert ist die Super Digitenne. Beides gibts von Technisat. Costa quanta: LCD 399,99, Antenne 29,99.
    Gruß, Reinhold

4. Hollgi

Hollgi Senior Member

5. Schlaumeier321

Schlaumeier321 Senior Member

Hallo

Das Gerät vom Penny Markt sieht auch gut aus . Hat den schon jemand Erfahrung mit diesem gerät gemacht ?
    Und was für ne Antenne kann man da benutzen . Eine grosse Aktive mit Verstärker wird wohl nicht in FRage kommen, da es ja auch Mobil eingesetzt werden soll. Und eine 5v Steuerung wird dieses Gerät von Penny wohl auch nicht haben , oder ?

MFG

Schlaumeier321

6. PirX1454

PirX1454 Senior Member

Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger

Hallo !

Habe das gleiche Gerät von Medion MD-30008. Kein eingebauter Akku. Gibts aber bei Vega Elektronics, auch den passenden Ständer. Bin eigentlich sehr zufrieden, auch DVB-T Radio hier in Brandenburg funzt. Analoger TV-Empfang ist, wo noch ausgestrahlt möglich. Die eingebauten Lautsprecher kann man vergessen. Habe Aktivboxen dran.
    Ach so, fast vergessen, keine 5V Steuerung. Noch mal dieses Gerät mit anderem Gehäuse. Aber ansonsten gleiche Leistungsmerkmale.
    http://cgi.ebay.de/DVB-T-8-TFT-LCD-Fernseher-mit-AV-VGA-EPG-Videotext_W0QQitemZ5822469558QQcategoryZ66169QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2005
  7. Hollgi

Hollgi Senior Member

@PirX1454
    Woher weisst du das es das gleiche Gerät ist nur mit anderem Gehäuse?
    Was die Aktivboxen angeht, ich glaube kaum das Schlaumeier321 mit Aktivboxen umhergehen will und die eingebauten reichen.

8. Japie

Japie Junior Member

Schau mal bei X4-Tech SOL 8 DVB-T.

Nähere Infos dort,ich finde das Gerät prima.

Japie

Diese Seite empfehlen