1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trafostecker

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cato1, 12. Dezember 2012.

  1. cato1

    cato1 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein Trafostecker vom Stromnetz zum Router ist irgendwie gefedert und wird dementsprechend des öfteren locker, d.h., es geht nichts mehr, weder TV noch Internet. Also, Stecker raus usw.
    Ist dieses Problem bekannt, gibt es da Abhilfe?

    Danke cato1
     
  2. Zwergel

    Zwergel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trafostecker

    Hi,

    falls das so ein schmaler Stecker ist, so wie meist bei kleinen Netzteilen, dann würde ich einfach einen Adapter Zwischenstecker von normalem Schutzkontakt auf eben schmale Stecker, weiß nicht, wie man die Dinger genau bezeichnet) für solche schmalen Stecker dazwischen setzen, dann sollte das Problem weg sein.
    Gruß
    Michael
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Trafostecker

    [​IMG]

    Das Ganze nennt man Eurostecker-Schuko Adapter. :winken:[​IMG][​IMG]
     
  4. Zwergel

    Zwergel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trafostecker

    Hi Charly,

    super, ich wußte, irgendwer kennt die genaue Bezeichnung dafür.
    Gruß
    Michael
     
  5. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.690
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Trafostecker

    Steckernetzteile sind die Schwachpunkte jeder Installation.
    Leider gibt es selbst im "Profi Bereich" für Musikstudios o. Ä. manchmal keine Ausweichmöglichkeit. Wenn das Steckernetzteil in einer Steckerleiste steckt, könnte man es z. B. auch mit ausreichend langen Kabelbindern an der Steckerleiste festbinden.

    Für Geräte, die durchlaufen würde es sich vielleicht auch lohnen, das Steckernetzteil durch etwas Energiesparendes zu ersetzen. Die Steckernetzteile sind manchmal ziemlich mies im Wirkungsgrad. Mit einem guten Netzteil kann man da schon manchmal 30 % sparen.

    Ich plane seit einiger Zeit die drei 12 V/1 A Steckernetzteile für Router, USB-Festplatte und NAS Controller durch ein gemeinsames effizientes Netzteil zu ersetzen. Aber man kommt ja zu nix, und es funktioniert ja auch so...
     

Diese Seite empfehlen