1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TraceTV auf Eutelsat W5 70.5°E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von BlackWolf, 24. August 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Anzeige
    Wie kommt den TraceTV dort hin und zudem noch FTA? :cool:

    Eutelsat W5 11305 H 27500 3/4

    [​IMG]

    Ist das nun dauerhaft da? Wer empfängt den Sender noch? :)
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: TraceTV auf Eutelsat W5 70.5°E

    Der sendet doch schon mindestens ein halbes jahr uncodiert auf der Position. Auf auf Sesat 36 Grad Ost ist Trace Tv uncodiert zu empfangen. Dort ist die Empfangsqualität sogar noch nen Tick besser (Frequenz 12570 vertikal SR 2848 FEC 2/3)
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: TraceTV auf Eutelsat W5 70.5°E

    Uuups, sorry, dachte das wäre neu :)

    Kann ja erst seit ein paar Tagen (Kathrein sei Dank) wieder solche Positionen empfangen ;)
     
  4. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: TraceTV auf Eutelsat W5 70.5°E

    kein Problem, wie weit kommste denn nach Osten? LMI wird ja auch immer interessanter.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: TraceTV auf Eutelsat W5 70.5°E

    75°E ist vom Motor her kein Thema. Empfangen tu ich ihn auch noch, aber sehr schwach, wahrscheinlich sind die 98cm der CAS-09 dann doch ein bisschen wenig.

    EDIT: Nochn bissel nachjustiert, auf LMI1 Tajik Television mit 4400 Symbolrate 76% SNR @ Dreambox :winken:

    [​IMG]

    Aber danach is endgültig Schluss, LMI 1 hat in Karlsruhe nur noch 6° Elevation ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: TraceTV auf Eutelsat W5 70.5°E

    Habt ihr es gut ,das ihr eure Antennen so weit in Osten drehen könnt.
    Ich will auch
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: TraceTV auf Eutelsat W5 70.5°E

    Hmm...soweit liegt 36e nun auch wieder nicht im Osten. :winken:

    Habs bislang erst bis 60e geschafft, danach stört nen Pflaumenbaum :(
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: TraceTV auf Eutelsat W5 70.5°E

    Ist aber ein breiter Pflaumenbaum oder was kommt danach? :)
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: TraceTV auf Eutelsat W5 70.5°E

    Ja isser leider, momentan purzeln die Dinger wieder auf den Boden....Für weiter östlich, steht glaube ich, die Eisenstange nicht richtig m Lot, jedenfalls habe ich dahinter irgendwie Probleme hohe C/N-Werte zu bekommen....

    Probiere mal das SA-Paket auf 72e zu bekommen...sollte ja eigentlich mit 120 cm gehen.
     
  10. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: TraceTV auf Eutelsat W5 70.5°E

    Wo wir gerade bei Trace TV sind:

    Seit wann senden die Ihr Logo eingentlich in schwarz/weiß ?
    Ist das jetzt in Mode?
    Zuerst ORF und jetzt Trace TV.
     

Diese Seite empfehlen