1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trace Tropical HD gestartet

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Chris, 29. Oktober 2011.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.039
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Satellit: 9 Grad Ost:
    Frequenz: 11,843 GHz
    Polarisation: V
    Symbolrate: 27,500
    FEC 3/4

    Viel Spaß beim schauen :love:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Lohnt sich 9° Ost immer mehr. gerade in Sachen HD.

    Haben die bei Trace im Lotto gewonnen, oder warum senden die jetzt alles in HD und dazu noch FTA??
     
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Hallo,

    Ja, 9° Ost ist eine sehr interessante Position, FTA Franzosen, HD Sender, usw.

    Grüße.

    Horst.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.039
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Die drei Tracer sollen demnächst kodiert werden, da muss ich euch enttäuschen. Die Verbreitung dient only als Zuführung für die Kabelnetzer.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Das wäre aber Schade.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Ja schade waere das, aber der Sommer u. die Sommerzeit ist ja vorbei.
    Da ärgert man sich nur wenn man solche tollen Bilder sieht..
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.793
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Die SD-Version von Trace Tropical wurde ja auch ein gefühltes Jahr unverschlüsselt via Sat verbreitet. Diesbezüglich scheint man bei Trace Television großzügig eingestellt zu sein. Ich freue mich, dass nun auch Trace Tropical uncodiert ausgestrahlt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Trace Tropical HD nach der Codierung ins Kabelkiosk aufgenommen wird. Trace Sports HD und Trace Urban HD gehören ja schon offiziell zum Angebot.

    Vielleicht stoßen die drei Sender auch zum HD-Paket, welches LWLcom für Sat-Kunden vermarket (ex "HD für mich").
     
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Diese beiden senden ja uncodiert im Kabelkiosk kann mir vorstellen das auch der Trace Tropical unverschlüsselt sendet. Danke für den heisen Musiksender für diese Jahreszeit.
     
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Von wo hast du diese Infos?? Quelle??
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.039
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trace Tropical HD gestartet

    Das kann sich jeder an zwei Händen abzählen der Trace und vor allem Kabelkiosk kennt. Die Programme Trace Sports und Trace Urban haben bereits Verträge zur codierten Verbreitung via Kabelkiosk unterschrieben. Trace Tropical wird 100% dazu stoßen.

    Aktuell sind die Sender noch uncodiert, da man aktuell mit Kabelnetzbetreibern (KDG, Unity, KBW) verhandelt und die K-Netzer ins Programm schauen lassen möchte, das ist immerhin das beste Verkaufsargument, aber Anfang 2012 (denke bis März) werden die zu sein.

    Bitte hab Verständnis, das ich auf meine Quelle nicht genauer eingehen kann, da das so gesehen interne Informationen sind.
     

Diese Seite empfehlen