1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Träume - Was träumt ihr, wenn ihr am schlafen seid?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fodife, 5. Januar 2024.

1. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Liebes Forum,

ich habe schon länger über dieses Thema nachgedacht und möchte nun einen Thread dazu eröffnen.
    Zugegeben ist es ein etwas persönlicheres Thema, aber davon gibt es hier im Small Talk Bereich ja schon das ein oder andere. Ein Traum vor ein paar Tagen hat mich dann bewogen, diesen Thread hier zu eröffnen. Mit Träumen meine ich ausdrücklich die nächtlichen Erlebnisse und nicht Wünsche, auch wenn für Wünsche oft das Wort Träume verwendet wird.
    Ich habe schon sehr viel Verrücktes geträumt und manchmal hat es sich so echt angefühlt wie die Realität tagsüber, manchmal wusste ich auch dass ich träume und manchmal haben sich Dinge aus dem Traum dann in den nächsten Tagen genau so im Weltgeschehen ereignet.
    Es ist wissenschaftlich wenig erforscht, aber ich finde es sehr interessant, was man so erlebt und wie das alles überhaupt entsteht.
    Ich bitte euch darum, Esoterik hier außen vor zu lassen und Webseiten wie Symbol XY im Traum bedeutet XY im Unterbewusstsein nicht weiter zu beachten. Es soll lediglich eine Zusammenstellung vieler Abenteuer werden, über die wir debattieren können, aber nicht werten.

Ich fange mal an mit ein paar Episoden:
    1. Ein früherer Lehrer ist mir im Traum erschienen, und hat zu mir gesagt: Hallo, wir sehen uns gleich später noch einmal. Danach bin ich sofort aufgewacht, bin durch die Großstadt gegangen und er ist schnurstracks auf mich zugelaufen und hat "Hallo, wir sehen uns ja wirklich überall" zu mir gesagt. Ich war wirklich baff in dem Moment und habe total überrascht einfach zurückgegrüßt ohne ihm von meinem Traum zu erzählen.
    2. Ich habe davon geträumt wie ich in meinem Bett liege und sich dann eine Fußballspielerin neben mich gelegt hat und zu mir gesagt hat Team X gewinnt gegen Team Y mit 1:0. Am nächsten Tag hat diese Spielerin dann den entscheidenden Elfmeter zum 1:0 verursacht.
    3. Ich habe von davon geträumt, wie ich total unbekannte Leute in der S-Bahn sehe, ein Fußballspiel ein bestimmtes Ergebnis bekommt, einen Drink bestelle und dann von Schusswaffen Gebrauch gemacht wird. Als ich aufgewacht bin, habe ich exakt die Menschen in der S-Bahn gesehen, die mir im Traum erschienen sind. Ich habe sie vorher nicht unterbewusst wahrgenommen, sie wären mir mit iher fremden Ethnie und Frisur sicherlich aufgefallen. Danach habe ich auf mein Handy geguckt und gesehen, dass das Fußballspiel auch wie in meinem Traum ausgegangen ist. Um jetzt von meinem Traum abzuweichen bin ich in ein zufälliges Restaurant gegangen und habe absichtlich ein anderes Getränk bestellt, als im Traum. Der Kellner reicht mir jedoch das Getränk aus meinem Traum und sagt, geht aufs Haus das andere Getränk war leider nicht mehr da. Ja, und dann gegen Ende des Tages hat es in meiner unmittelbaren Nähe eine Schießerei gegeben, so nah, dass die Schallwellen von den Schüssen merklich durch meinen Körper durch sind.

4. Ich habe davon geträumt von einem ehemaligen Mitspieler meines Vereins in ein Tier verwandelt worden zu sein. Er meinte es würde nur für wenige Minuten sein, aber dann musste ich in diesem Tierkörper den Schlüssel zum Menschsein finden und auf diesem Weg musste ich immer in ein anderes Tier weiterverwandelt werden. Von einer schwimmenden Robbe in einen laufenden Bären, vom Bären zu einem fliegenden Vogel usw.. Es war ehrlich gesagt ein sehr interessantes Erlebnis, fühlen zu können, wie es ist in so verschiedenen Körpern zu stecken. Zum Schluss konnte ich sogar in Gegenstände verwandelt werden. Immer bei der Verwandlung wurde ich irgendwie aus der Brust des Körpers mit einem starken Ziehen (wie Magnetismus) herausgezogen und dann in den anderen Körper gesteckt.

5. Einmal bin ich statt in meinem Bett aufzuwachen in einem Ufo aufgewacht. Dort stand eine junge Frau vor mir, die mich freundlich begrüßt hat und mich nach meinem Wohlbefinden gefragt hat und wie ich die lange Reise überstanden hätte. Sie hat mir genügend Zeit gegeben mich zu akklimatisieren, da ich noch ein wenig benommen war. Als ich zu mir kam sah ich vor mir eine riesige Glaswand und dahinter einige hellblaue Sterne deutlich näher als von der Erde, es hat mich wirklich fasziniert. Als sie das merkte führten wir ein wenig Smalltalk und ich sah, wie sich der Frauenkörper langsam in ein Alien zu verwandeln begann. Ich kannte die Frau nicht von der Erde und sagte zu ihr es sei okay, wenn sie ihre wahre Gestalt zeigen würde. So konnte ich ihr Grey ähnliches Aussehen besser erkennen.[​IMG]
    Sie war überrascht, weil viele Menschen -und sie meinte damit ausschließlich junge Männer- Frauengestalten lieber hätten. Sie führte mich dann durch das Ufo und zeigte mir die Kommandozentrale und wissenschaftliche Labors. Ich konnte erkennen, dass noch mehr junge Männer mit Begleitung umhergeführt wurden. Schließlich kamen wir an einen Ort im Ufo wo viele furchterregende Tiere gehalten worden. Merkwürdigerweise hatte ich vor einem Tier keine Angst und streichlte es. Da war der Grey wieder überrascht und erklärte mir dass in jedem Tier eine zu einem jungen Mann zugewiesene Seele stecke und ich hätte ausgerechnet das Tier gestreichelt, wo die mir zugewiesene Seele drinstecke. Er sagte jetzt zu mir ich könne für immer in diesem Ufo und durchs ganze für mich so faszinierende Weltall fliegen, wenn ich das Tier mit seiner Seele töten würde. Ich habe verneint und bin sofort wieder in meinem Bett aufgewacht.

6. Mir vertraute Menschen beißen, kratzen und stechen auf mich ein im Traum, obwohl ich diesen im Familienleben viel zu verdanken habe und die Beziehung sonst sehr gut und liebevoll ist; immer frei von jeder Gewalt war.

Diese Träume und Erlebnisse sind bis auf 4. und 6. schon mindestens ein Jahr her, wenn nicht deutlich länger und ich nehme keine Drogen. Ich habe schon mit Fachleuten darüber gesprochen, aber die tun es mit "Träume sind reiner Zufall und haben nichts zu bedeuten" ab.
    Ich bin da leicht anderer Meinung und finde es ist ein sehr interessantes Thema und wichtig, dass Erlebnisse zusammengetragen werden, um vielleicht Muster zu erkennen.

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich weiß das beim wachwerden nicht mehr.

Benjamin Ford gefällt das.