1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TP 12034V, Eurobird 9 East-kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von erlangen, 20. August 2015.

  1. erlangen

    erlangen Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Laminas OfC 1200 mit Fuba LNB
    Anzeige
    hallo zusammen,
    wer hat ähnliche Probleme wie ich beim Empfang von 12034V, darauf luafen z.B. französische Sender M6 HD etc... Trotz toller Signal und Stärke habe ich keinen Empfang. Es sei denn, dass ich die Sendersuche starte und dann muss ich aber bei der Sendung bleiben, da gibt es Bild und ton. Wenn ich zu anderen Sendern gehe und wieder zurückkomme, gibt es wieder keinen Empfang!


    Kundenservice von Technisat Receiver sagt, das Problem liegt beim Sender?!!!
     
  2. idefix79

    idefix79 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    dreambox 7020HDv2, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    AW: TP 12034V, Eurobird 9 East-kein Empfang

    Alles normal bei mir. Scheint wohl eher ein Problem vom Receiver zu sein...
     
  3. KLK

    KLK Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TP 12034V, Eurobird 9 East-kein Empfang

    Hallo,
    Wurden die Sender nach der Suche in der richtigen Senderliste abgespeichert?
    Oder in eine neue Senderliste kopiert?
    Was wurde nach Abschluss der Suche gewählt?
    In der allgemeinen Liste müssten sie noch vorhanden sein.

    Kundenseviceantwort fraglich!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TP 12034V, Eurobird 9 East-kein Empfang

    Software-Update auf neuesten Stand? Danach Werksreset?


    Wolfgang
     
  5. erlangen

    erlangen Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Laminas OfC 1200 mit Fuba LNB
    AW: TP 12034V, Eurobird 9 East-kein Empfang

    vielen Dank! Gerade habe ich die SW aktualisiert. Problem bleibt.

    Wenn ich den Sender mit Bild und Ton kriege, ist die Modulation 8psk DVB-S2, und die ist ja richtig so. Wenn ich zu anderen sendern gehe und wieder zurückkomme, gibt es keinen Empfang mehr und die Modulation ist 8psk--> es scheint mir so, dass der Receiver ungern die DVB-S2 akzeptieren will!!

    Dann habe ich die Sender aus der Senderliste entfernt, Neue suche gestartet, -->es hilft nicht...

    Der kundnservice will sich das anschauen und bei mir melden.
     
  6. rob077

    rob077 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TP 12034V, Eurobird 9 East-kein Empfang

    Das Problem hast nur du :winken:
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.395
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TP 12034V, Eurobird 9 East-kein Empfang

    Wenn die Sender in der Senderliste sind, hast du sie in der Regel auch schon mal empfangen. Kommen denn andere Sender auf 9E rein ?

    Nenne mal einen, und die Frequenz auf der du diesen einen empfangen kannst.
    Wäre nicht das 1. mal, das dann ein Astra Sender + die passende Frequenz genannt wird ;)
     
  8. KLK

    KLK Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TP 12034V, Eurobird 9 East-kein Empfang

    Wie wird auf den Satelliten umgeschalted?
    Sind die Sender in der allgemeinen Liste mit 9.0 markiert?
     
  9. erlangen

    erlangen Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Laminas OfC 1200 mit Fuba LNB
    AW: TP 12034V, Eurobird 9 East-kein Empfang

    Hi, Kunden Service von Technisat hat sich heute gemeldet, das Problem ist bei denen reproduzierbar!!! Eine kurzfristige Lösung gibt es nicht! Danke für eure Info.
     
  10. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TP 12034V, Eurobird 9 East-kein Empfang

    störungsfreier Empfang hier mit Dr. HD D15 bei gutem Signal von knapp 10dB.
    Normales Umschalten, immer mit Bild.
     

Diese Seite empfehlen