1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 16. Juli 2006.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    Anzeige
    Ich weiss net ob es schon ein thema dazu gibt, aber auch egal, so was die ARD am Samstag gemacht hat war ja unter aller Schau, einfach kurz nach dem der 1. im Ziel war zur Lierhaus gegeben, obwohl das Hauptfeld (mit ca. 30 Minuten Rückstand) noch fuhr, kein Wunder warum keiner mehr da sehen will, zum Glück gibts Eurosport
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Tour de France

    ich schau mit Tour de France generell auf Eurosport an

    allein schon weil die Kommentatoren da wesentlich unterhaltsamer sind

    bei ARD / ZDF schläft man ja ein
     
  3. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.835
    AW: Tour de France

    Also ich finde die ARD Übertragungen sehr gut , quasseln nicht Arg soviel wie die von Eurosport und vorallem nicht so viel Werbung.Schlimm finde ich den Leissel vom ZDF , viel Ahnung vom Radsport hat der offensichtlich nicht, Rolf Aldag ist seine Rettung, sonst könnte man das ZDF überhaupt nicht ertragen. Lustig und peinlich zugleich war natürlich die Verwechslung des Siegers auf der 1. Etappe als Wüst und Naß O`Grady mehre Minuten zum Sieger erklärten und tatsächlich Jimmy Casper gewonnen hatte und beide danach um verzeihung flehten.
     
  4. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    AW: Tour de France

    Mir gefallen die von Eurosport auch besser, aber ist unterschiedlich, meist schalte ich in einer Werbepause auf Eurosport um auf ARD/ZDF bis da wieder ein Kulturbeitrag kommt oder die Zusammenfassung von der 1.Rennstunde, weil ich vergesse zurück zu schalten. Mir kommt es mehr auf den Sport an, als auf die Kommentatoren, aber man merkt schon, dass die Eurosportkommentatoren häufiger beim Radsport dabei sind und die bei ARD/ZDF nur die Tour und einige wenige andere Rennen zeigen und nicht auch die Vuelta oder den Giro oder die BeNeLux Rundfahrt oder ...
     
  5. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Tour de France

    Bei mir ist es auch unterschiedlich!!!

    Aber meistens gucke ich ARD / ZDF (Allein schon wegen der etwas besseren Bildquali)

    Außer wenn ARD / ZDF grad irgendnen Report zeigt oder die Reporter in nem Studio quatschen oder wenn Werbung ist, dann schau ich auf Euro!!!
     
  6. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Tour de France

    Ich gucke lieber Eurosport weil dort die Kommentatoren viel leidenschaftlicher sind!!! Zudem hinkt ARD immer 5 Sekunden hinterhet im Gegensatz zu Eurosport!!!
     
  7. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Tour de France

    Das mit dem Hinterherhinken ist wohl überall so...und ich dachte schon, es läge an meinem Kabelnetzbetreiber!!! :D
     
  8. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Tour de France

    Nee nee!!! Ist aber bei ZDF nicht so!!! Da ist es nur 1-2 Sekunden!!!
     
  9. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Tour de France

    Naja, das ÖR braucht eben immer etwas länger um zu kapieren was in der Welt los ist!!! :D :D :D
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Tour de France

    Wenn es 5 Sekunden sind, dann wird Das Erste wohl von DVB-T abgenommen. Irgendwie muss man ja an die regionale Werbung kommen, die über Satellit ja nicht ausgestrahlt wird - da bleibt nur Analog-TV oder (wo nicht mehr verfügbar) DVB-T als Zuführung. Das ZDF müsste eigentlich auch auf diesem Weg reingeholt werden. Aber anscheinend macht man das nicht überall und zudem ist das ZDF über DVB-T sowieso deutlich eher da als Das Erste.
     

Diese Seite empfehlen