1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.154
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Die wegen der Dopingvergehen reduzierte Berichterstattung von ARD und ZDF über die diesjährige Tour de France beschert den Sendern sinkende Zuschauerzahlen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

    Is doch kein Wunder, als radsportinteressierter Zuschauer will man die kompletten Etappen sehn und macht das auf Eurosport / Eurosport HD und ignoriert diese Minimalberichterstattung, die man bis zum letzten Jahr noch gerne als Alternative mit besserem (16:9-)Bild genommen hat.
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

    moin,

    seh ich auch so, sollen die mal wieder ausführlich von den Etappen berichten und das ganze live zeigen, dann klappts auch mit den Zuschauern. Dieses kurze Häppchen da ist doch für die Katz. Aber die haben ja schon vorher die Zuschauer vergrault als die vor ein paar Jahren die Moralkeule ausgepackt haben und erstmal ne Stunde jeden Tag denselben blabla mit ihren "Expterten" abgespult haben die immer jeden Tag das gleiche erzählt haben... hat sich doch dann keiner mehr dafür interessiert und ist auf Eurosport ausgenwandert und dann auch da geblieben... Bei ARD und ZDF kann man nur sagen "back to the roots", dann klappt es auch mit den Zuschauern wieder! Mir ist die 2 Receiver Lösung hier auf dauer auch zu blöd (Bild RTBF, Ton Eurosport)...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

    Sie haben sich doch selber verraten.
    Erst gross rumtönen und dann doch wieder berichten,der Quote wegen.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.632
    Zustimmungen:
    738
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

    Wohl eher der Verträge wegen. Man muss Berichten, da der Vertrag mit der EBU sie dazu verpflichtet. Die jetzige Berichterstattung ist (glaube ich) das Minimum, dass sie senden muessen.

    Und wer eigentlich nicht senden will, sondern muss, dem sollten auch die Quoten egal sein.

    Ich finds gut für Eurosport! :winken: Auch wenn die technische Qualität dort sehr zu wünschen übrig lässt. Als Quelle hat man ein gutes HD Bild nur macht man nix draus.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.153
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

    Eurosport macht eh viel bessere Übertragungen :winken::love:
    Migels, Jansch und Schulz sind echt super.

    Meinetwegen können die ÖR die Tour de France komplett streichen.
    Als Tour-Fan hat man ja Eurosport und dort merkt man richtig, dass die Übertragung aus Liebe zum Sport erfolgt und die Kommentatoren mit Leib und Seele dabei sind.
    ÖR überträgt nur, weil sie es "müssen".
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

    Ich würde es begrüßen, wenn die Tour de France in den Digitalkanälen von ARD und ZDF komplett zu sehen wären und dafür die Hauptprogramme nichts zeigen würden. Die Übertragung von einer Stunde live schaut niemand, weil man die ganze Übertragung z.B. bei Eurosport sehen kann. Die Kosten für das Team vor Ort dürften bei der Light-Übertragung kaum geringer sein als bei Vollberichterstattung.
     
  8. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

    Wenn man sich die Zuschauerzahlen bei Eurosport anschaut, sind die ja (trotz des Anstiegs) auch nicht gerade berauschend. Man sieht eindeutig, dass das Interesse an dieser Veranstaltung der Pharmaindustrie abnimmt - gut so!
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

    Da schließe ich mich an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  10. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tour de France bringt ARD und ZDF weiterhin weniger Zuschauer

    Zudem läßt in diesem Jahr die Tour an sich sehr zu wünschen übrig.

    Selten solch langweilige Etappen gesehen.

    Heute gibts ja auch "zur Abwechslung" mal wieder ne Flachetappe.......
     

Diese Seite empfehlen