1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.747
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Präsidium des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) hat die Entscheidung von ARD und ZDF kritisiert, ab 2012 nicht mehr live von der Tour de France berichten zu wollen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

    kompletter Schwachsinn , es geht dem Herrn Schwarz nur um mehr Geld , weil sehen kann das Ereignis Tour ja jeder auch über Eurosport
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

    Also ich sehe nicht warum die man die rollenden Apotheken live zeigen sollte? Wieso soll das plötzlich so wichtig sein? Wer die weiterhin sehen will, kann dies auf Eurosport weiterhin tun. Ich sehe aber nicht ein, das mit unseren Gebühren ein Dopingverseuchter Sport wie Radfahren sanktioniert wird. Außerdem ist es einfach langweilig stundenlang zuzugucken wie diese rollenden Apotheken radfahren. Zumal die Deutschen nun wahrlich keine Siegfahrer mehr haben. Zumindest was den Gesamtsieg angeht. Ich denke das ist eine vernünftige Entscheidung von ARD und ZDF.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

    Finde auch, dass der Herr Schwarz unrecht hat. Die Tour gibt es auch bei Eurosport in vielen Haushalten (außer DVB-T) zu sehen. Wer will, kann also dort weiter verfolgen.

    Nach der Argumentation des Herrn Schwarz ist die Tour eine wichtige Sportdisziplin. Mag sein, aber sind die ÖR Sportsender? Nein, eben nicht.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

    Steigen sie aus, gibts Kritik. Bleiben sie dran gibts auch Kritik. Wer hat rechter?
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

    Ich persönlich habe damit kein Problem, sehe aber Wintersport meist woanders.
    In der Leipziger Volkszeitung gab es dazu neulich einen nicht unberechtigten kritischen Kommentar, der beklagte, dass andere Sportarten nicht diese Lobby haben.
    Erwähnt werden sollen hier einmal Schwimmen und auch Leichtathletik.
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

    Also ich hab Eurosport über DVB-T.
     
  8. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

    Eurosport bekomme ich hier gleich mehrfach (Ländervarianten), ausschließlich über DVB-S. Ich finde die Radsport-Kommentatoren sehr gut.
    (Ein Beitrag von mir - weiter oben - ist hier aus Versehen gelandet. Er gehört zu einem anderen Thema, und ich habe um Löschung gebeten; bitte um Entschuldigung.)
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

    Ich denke, bis auf den deutschen Eurosport sind alle anderen PayTV?
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tour-Ausstieg von ARD und ZDF kritisiert

    @Koelli
    Das heißt ja nicht, dass man die nicht empfangen könnte...

    @H.-E. Tietz
    Es ist neben der Frage der Lobby auch eine Frage der erfolge. Wo ist denn die große deutsche Leichtathletiknation heute? Auch das ist ein Kriterium für die ÖR...
     

Diese Seite empfehlen