1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

totkrank und abgeschrieben

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 18. Oktober 2006.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: totkrank und abgeschrieben

    Hi. :)

    Tja, so funktioniert das System aber nicht...
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: totkrank und abgeschrieben

    Hi. :)

    Genau! Wenn ich manche Beiträge hier lese, dann schüttelts mich vor der Zukunft! Auf solche Menschen möchte ich mal nicht angewiesen sein. Dann möchte ich lieber vorher abkratzen.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: totkrank und abgeschrieben

    Wäre das nicht ein Grund für Dich, gesetzlich krankenversichert zu bleiben bzw wieder in die GKV zu wechseln, sofern Dir das noch möglich ist? Ich überlege gerade, mein "Alter" (mein Vater) ist neuerdings Rentner, der braucht sich um seine GKV keine Gedanken zu machen...
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: totkrank und abgeschrieben

    Ich habe deshalb nach dem Status der Krankenversicherung gefragt, da mir nicht klar war, ob diese Frau ne Krankenversicherung hat und wenn nicht, weshalb sie diesen Status verloren hat. - Wenn Ihr Euch darüber beklagt, daß dieser Frau keine wirkungsvolle Behandlung zuteil gekommen ist, muß man auch fragen, warum nicht.
     
  5. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: totkrank und abgeschrieben

    @doku

    in so einer Gesellschaft wird wieder alles möglich .. mir graust es ebenfalls
    vor der Zukunft,
    und sie macht mich sehr sehr betroffen und traurig.
    Weil wir nichts gelernt haben. Gar nichts. Same Business as usual.
     
  6. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: totkrank und abgeschrieben

    Das ist mir egal, littlelupo. Wer lebensrettende Hilfe bekommen könnte, soll sie bekommen.
    Ich frag dich ja auch nicht erst nach deiner Krankenversicherung, wenn ich z.b. in eine Situation käme, dir erste Hilfe leisten und dir einen Krankenwagen rufen zu müssen.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: totkrank und abgeschrieben

    Das glaube ich Dir jetzt einfach mal nicht. :winken:

    Nehmen wir das Beispiel Creep:
    Verdient gut, wechselt also in die PKV. Das geht 20 oder 30 Jahre lang gut. Während dieser Zeit hat er sich aus der Solidargemeinschaft der GKV verabschiedet.
    Dann "verarmt" er, kann seine Beiträge für die PKV nicht mehr zahlen. - Ist es dann ok, wenn er ohne weiteres in die GKV zurück darf?

    EDIT:
    Ok, das Beispiel paßt jetzt nicht zu dem, welches Lechuk genannt hat, da geht es um Therapien, die die GKV (noch) nicht übernimmt. Trotzdem würde mich Deine Meinung interessieren, isabel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2006
  8. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: totkrank und abgeschrieben

    sag mal, du verstehst es nicht, oder???

    WENN EIN MENSCHENLEBEN GERETTET WERDEN KANN, IST MIR DIE KRANKENVERSICHERUNGSGESCHICHTE HERZLICH EGAL! DIESE LEISTUNG MUSS IMMER DRIN SEIN!!!

    Ich befinde mich mental noch nicht im Krieg, wo verlorenes Menschenleben als Kollateralschaden gilt (egal ob durch Bomben verursacht oder durch eine nicht erbrachte ärztliche Leistung).

    Bevor Hartz4 dem Soziallabbau als Gnadenstoss gedient hat, galt lebensrettende medizinische Leistung noch als selbstverständlich und kassenunabhängig.

    Jetzt sind wir schon ein gutes Stück weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: totkrank und abgeschrieben

    Nein. Gerade im Alter, wenn ich es nötig habe, möchte ich eine gute medizinische Versorgung haben. Soweit ich es kann, sorge ich vor und lege zurück. Natürlich kann das alles in die Hose gehen und dann, wenn es darauf ankommt, verloren sein. Aber im Rahmen meiner Möglichkeiten versuche ich schon, mir meinen Lebensabend zu sichern.
    Wenn ich heute schon damit rechne, im Alter am Hungertuch zu nagen und mir meine Krankenversicherung nicht mehr leisten zu können, würde ich wohl eher mein Geld verprassen ohne an morgen zu denken. Die Altersvorsorge wäre dann eine Schrotflinte oder als billige Variante der Strick.
     
  10. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: totkrank und abgeschrieben

    Wem dienst du damit, Creep? Der Menschlichkeit?
    Du tust einfach nur alles dafür, dich als bessergestellt betrachten zu können.
    Um jeden Preis.
    Denk mal darüber nach.