1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totaler Neuling hat fragen...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von skywalkerluk, 20. Juni 2004.

  1. skywalkerluk

    skywalkerluk Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich möchte euch mal meine Probleme schildern:

    Meine Voraussetzungen:
    - Kabelanschluss
    - Multimedia Terminal DVB by nokia (D-box)
    - Premiere ist abgemeldet, habe aber eine K01 ISH Karte
    - Laptop mit Parallelanschluss

    Was kann ich jetzt tolles machen mit der D-box?
    Kann ich irgendwelche Sender gucken, die ich sonst nicht gucken kann?
    Und was muß ich dafür tun?

    Muß ich da ein neues Betriebssystem drauf spielen, wenn wie geht das?

    Schickt mir doch bitte mal ein paar praktische anwendungen, die ich machen kann! Wie wird die Box schneller...

    und und und Was kat ihr gemacht um mehr spaß mit der D-box zu haben!

    ich habe noch nichts verändert!

    Gruß Skywalkerluk
    Freu mich auf eure Nachrichten!:confused:
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Totaler Neuling hat fragen...

    Im Kabelnetzt gibt es nichts was Du machen könntest !
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Totaler Neuling hat fragen...

    Doch, warum nicht?! DVB2000 aufspielen und per SCSI Streamen zB., geht wunderbar.

    Gruß Gorcon
     
  4. skywalkerluk

    skywalkerluk Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Totaler Neuling hat fragen...

    Wie kann ich denn DVB200 aufspielen. Hat das ding das nicht schon, und was kann ich dann mit dem Streamen anfangen?
    Sorry sind für euch vielleicht dumme Fragen, aber ich hab keine Ahnung in dem Bereich!:eek:

    Danke schonmal
     
  5. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Totaler Neuling hat fragen...

    Ja aber welche Filme will er streamen ohne Premiere ?? Die paar Freien Sender im Kabelnetz kann man wohl vergessen , da nützt die beste Software nix !
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Totaler Neuling hat fragen...

    DVB2000 ist eine alternative Software für die D-Box1. Aufgespielt wird die Software entweder per Seriel, per SCSI oder per BDM - Modul (wird intern aufgesteckt und mit dem Druckerport des Rechners verbunden.
    Lese Dir das hier mal durch, da werden einige Fragen beantwortet.
    Streamen bedeutet das Du die MPEG2 Daten direkt auf Platte speicherst und damit 1:1 übernimmst. Das kannst Du dann schneiden und auf DVD brennen.
    Für Laptops gibts auch entsprechende SCSI Kontroller.
    Gruß Gorcon
     
  7. skywalkerluk

    skywalkerluk Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Totaler Neuling hat fragen...

    was ist den sinnvoller und preiswerter, der scsi controler oder dieses Teil was noch einbauen muß!

    Gibts nicht die möglichkeit noch ein paar andere Sender zu empfangen, ARD UND ZDF und alle untersenr sind ja nunmal echt nicht so der renner. Was ist mit rtl, pro7 und co?
     
  8. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Totaler Neuling hat fragen...

    Werden diese denn bei Dir schon digital eingespeist ???
     
  9. skywalkerluk

    skywalkerluk Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Totaler Neuling hat fragen...

    Ne noch nicht, ich hab nur gefragt, was mit den ist? Kann man die nicht irgendwie einspielen?

    Oder andere sender?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Totaler Neuling hat fragen...

    Musst mal Deinen Kabelprovider fragen. ;)
    Du kannst nun mal nicht mehr Sender Empfangen wie eingespeist werden.:eek:
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen