1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totaler Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ivan6002, 10. September 2009.

  1. ivan6002

    ivan6002 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin totaler Anfänger in Themen des Satelitenempfangs, aber zur Zeit in Amman, Jordanien wo man davon abhängt. Meine Fregen an Leute mit Erfahrung und im ähnlicher Situation wären:

    - wie finde ich heraus welche Sateliten ich in Amman empfangen kann
    - weche Antenne mit Motor sollte ich mir installieren, welchen Receiver, damit ich, wenn möglich, soviele wie möglich deutsche, spanische, italienische und englische channels empfangen kann. Zur Zeit empfange ich nur Hotbird und Nilesat mit einem Haufen arabischer Programme aber nur dem deutschen ARD

    Danke
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Totaler Anfänger

    Auf dem Hotbird sind ist auch das ZDF und ein paar schweizer Versionen unserer Privaten.

    Suchlauf oder ggf. manueller Suchlauf auf den Frequenzen durchführen, vgl. LyngSat - Lyngemark Satellite

    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen