1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totaler Anfänger! Was brauche ich, um ÖR-Sender zu empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von menterschwaige, 12. Dezember 2005.

  1. menterschwaige

    menterschwaige Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    bei uns zu Hause wurde das Kabel auf digital umgestellt. Jetzt kann ich die wichtigsten Sender nicht mehr empfangen. Habe jetzt eine D-Box 1 mit DVB2000 ohne Cam-modul gekauft. Was brauche ich um ARD, ZDF etc. zu empfangen. Brauche ich ein Cam-modul mit smartcard? Wenn ja, was für ein Modul? Bin totaler Anfänger.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Totaler Anfänger! Was brauche ich, um ÖR-Sender zu empfangen?

    Hi,

    ARD und ZDF senden ihre Programme unverschlüsselt. Also einfach die D-Box ans Kabelnetz hängen und Suchlauf starten. Damit sollten dann alle ÖR gefunden werden.

    Abgesehen davon glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass irgendwo in Deutschland die analogen Sender im Kabel abgeschaltet werden. Es gibt überall sowohl analog als auch digital im Kabel.

    Bei welchem Kabelanbieter bist du denn ?

    The Geek
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Totaler Anfänger! Was brauche ich, um ÖR-Sender zu empfangen?

    Das ist so nicht ganz richtig.

    Es werden alle digital empfangbaren Sender gefunden.

    Die einen müssen halt decodiert werden und die anderen halt nicht.
     

Diese Seite empfehlen