1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

totaler anfänger braucht hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von condor11, 25. Dezember 2004.

  1. condor11

    condor11 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Guten Abend,
    ich kenne mich mit receivern so gut wie gar nicht aus und deshalb hab ich gleich mehrere (dumme) fragen:
    - Kann man Medion receiver mit anderer software betreiben (linux etc)?
    (den receiver hab ich seit rund 1 1/2 Jahren bei Aldi Nord gakauft, die genaue version kenn ich nicht)
    - wenn ja, wie macht man das? Nullmodem-Kabel an welchen anschluss am pc?
    - welche software ist am besten für den receiver?
    - braucht der pc noch extra-hardware?

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  2. sdidi

    sdidi Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    38
    AW: totaler anfänger braucht hilfe!!!

    Hallo,

    Also, soweit ich weiß gibt es für die Medion Receiver keine andere Software.. (sollte ich mich irren dann asche auf mein Haupt)..
    Vielmehr klingt das wonach Du fragst, sehr nach einer Nokia Dbox 2 .. dafür gibt es eine sehr große Menge an Linux Software.
    Gruß sdidi
     
  3. sat-jogi

    sat-jogi Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: totaler anfänger braucht hilfe!!!

    hallo,
    was steht auf dem Receiver vorn und hinten bzw. über Menü kann man die Version und den Typ angezeigt bekommen - was steht dort ?

    Aldi bietet bei einigen Receivern auch Software an, welche du über Null-Modem-Kabel updaten kannst.

    Das Kabel wird gewöhnlich in den Com-Port gesteckt

    für den PC brauchst du keine Zusatz-Hardware
     

Diese Seite empfehlen