1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totale Verarschung von Aldi (Nord)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Soligor, 25. Mai 2005.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    STEREO-PLASMA-TV, HDTV-kompatibel
    Wie soll eine Bildschirmfüllende Darstellung im 4:3 Modus erfolgen?? Technisch gesehen geht das bei nem 16:9-Bildschirm garnicht.

    Und wenn mit hohen Auflösungen bis zu 1080i "volle HDTV-Kompatiblität" geworben wird, wieso dann nur leicht erhöhte PAL-Auflösung in Wirklichkeit?

    Was soll so ein S c h ei ß ??

    Bei nur 2 Tunern 17 Programme gleichzeitig anzuzeigen ist unmöglich, es sei denn - wie geschrieben, dass der Tuner wirklich von Frequenz zu Frequenz springt. Ich nehme an, da ist wieder einer für Kabel-TV drin. Obwohl HDTV bei Kabel ja kaum den Reiz hat oder?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Totale Verarschung von Aldi (Nord)

    Also von der HDTV-Geschichte habe ich nicht so den Plan. Aber diesen Teil mit dem Tuner habe sogar ich verstanden. Da steht nichts von 17 Programmen gleichzeitig. Die Multibildfunktion zeigt nur Standbilder (im Update) rings um das TV-Bild.
    Bei den meisten 16:9-TVs kann man das 4:3 Bild aufzoomen. So hat man es Bildschrimfüllend. Da gibt es wohl unterschiedliche Techniken. Da wissen aber die Profis wohl mehr darüber.
     
  3. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Totale Verarschung von Aldi (Nord)

    Das heißt doch nur, daß er HDTV darstellen kann. Aber nicht in der entsprechenden Qualität.:( Alle 'überflüssigen' Pixel werden halt ignoriert. Ein herkömmlicher Fernseher kann zwar auch nicht viel mehr Pixel anzeigen, würde aber das Bild gar nicht darstellen

    Deshalb die - meiner Meinung nach - irreführende aber sicherlicher juristisch korrekte Bezeichnung 'HDTV-Kompatibel'.

    Ich würd mir so ein Gerät jedenfalls nicht kaufen!
     
  4. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Totale Verarschung von Aldi (Nord)

    Das hat ja wohl nichts mit ALDI zu tun. Das ist bei so gut wie jedem (marken) Plasma so, dass sie nur so eine niedrige auflösung haben!!
     
  5. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Totale Verarschung von Aldi (Nord)

    Damit ist auch ein 20 Jahre alter Fernseher HAFS fähig oder nicht?
     
  6. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Totale Verarschung von Aldi (Nord)

    Nein, ist er nicht. Er kann das verwendete Datenformat nicht lesen. Deshalb ist der von Aldi angebotene Fernseher ja 'HDTV geeignet'. Man muß in Zukunft beim Kauf eines neues TVs höllisch aufpassen. Diese Angabe allein reicht nicht. Zusätzlich muß die Auflösung stimmen.
     
  7. RenHoek

    RenHoek Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box II BC Reloaded
    32" HDTV LCD Display
  8. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Totale Verarschung von Aldi (Nord)

    Den Link brauchst du mir nicht zeigen, ich weiß was HD-ready bedeutet.
    Ich anstelle Aldi hätte aber geschrieben "mit HD-ready Technologie/Gütesiegel", aber nicht gleich das Angebot aufmotzen mit "volle HDTV-Kompatiblität"

    Ja, habe ich mir auch gedacht, aber ich bin halt anfangs von was anderem ausgegangen...
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Totale Verarschung von Aldi (Nord)

    Bei uns steht im örtlichen MediaM. auch an den Plasmas mit 850x480 Auflösung "HDTV kompatibel" drauf.

    Keine Frage, da werden viele glauben das sie ein HDTV Gerät kaufen, aber korrekt ist die Ausage halt schon irgendwie.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Totale Verarschung von Aldi (Nord)

    Eine 850x480iger Auflösung reicht eigentlich nicht mal für eine PAL Auflösung.

    Gruß Gorcon