1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totalausfall Trsp:77 bei Tevion FTA 203

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Urmeli, 9. Oktober 2003.

  1. Urmeli

    Urmeli Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hi Leute, ich glaub hier bin ich richtig.

    Habe auch vor kurzem bei ALDI die Komplettanlage gekauft. Zwei Stunden Installation und ungetrübtes SAT-Fernsehen mit allen ASTRA FTA-Programmen ... bis zum Update auf die neue Firmware. OK, nun hab ich zwar den EPG besser, dafür bekomme ich den Transponder 77 ZDF.Vision Freq. 11954 mit allen 10 Programmen nicht mehr boah! .
    Anfangs sprang die Signalanzeige noch zwischen voll da (97%) und Null, oder kam nach einiger Zeit wieder durchein . Inzwischen nur noch Nullinger entt&aum .
    Alle anderen Trsp. kommen mit weit über 90% rein.
    Alle anderen Geräte abgestöpselt, DECT und ISDN Anlage ausgeschaltet, Batterien im Mobilteil entfernt, Fensterdurchführung entfernt und Kabel direkt an Receiver angeschlossen ... keine Änderung entt&aum . Beim Reset, oder Werkseinstellung zurücksetzen wird die Firmware nicht zurückgesetzt - Ergebnis, keine Änderung. wüt

    Wer weiß Rat?
    und macht mich wieder läc

    Gruß Urmeli
     
  2. Tom600

    Tom600 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich kann dir mal die Einstellungen bei mir geben:

    Satellit: Astra 1E-2C 19,2 E
    Frequenz: 11954
    Symbolrate: 27500
    LNB auswählen: LNB1
    LNB-Polarisation: H
    22khz Umschaltung: Automatisch
    Suchlauf: FTA
    TV/Radio: Alle

    Damit findet er alle Sender auf diesen Transponder.

    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Gruß

    Tom
     
  3. Urmeli

    Urmeli Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Danke Tom,

    die Daten stimmen alle und wurden auch gefunden läc - wie gesagt - vor dem Softwareupdate.
    Sind auch unverändert in den Programmlisten enthalten, nur die Signalstärke ist meist auf Null durchein .
    Gestern funktionierte es mal wieder. Wenn ein Signal da ist steht die Signalstärke bei 96% und die Signalqualität bei 70%. Nur meist fällt beides wieder auf Null zurück.
    Kann man da vielleicht etwas mit einem Leitungsentzerrer (Sat-Slope) erreichen? :cool:

    Gruß Urmeli
     
  4. Urmeli

    Urmeli Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Problem gelöst. läc

    Habe in den Leserbriefen der Sat+Kabel 10/2003 das gleiche Problem als LNB-Phänomen gefunden. ha!

    Es handelt sich also um ein seltenes Problem des LNB, das sich nur auf den Trsp.: 77 bezieht.

    Siemmsen angeschrieben, nach drei Tagen war ein neuer LNB da mit Freiporto für die Rücksendung des defekten LNB. läc läc läc

    LNB ausgetauscht und der Spuk war vorbei. winken

    Gruß Stefan
     
  5. Nimwegen

    Nimwegen Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    AW: Totalausfall Trsp:77 bei Tevion FTA 203

    Hallo,

    Ich wohne in Nimwegen und habe ein Problem mit unsere Tevion FTA-2004.
    All die kanalen sind geloscht un ich will die kanalen zuruck finden, aber es geht nicht.
    Ich habe signal, aber die kanalen wurden nicht gefunden.

    Kannst du mir helfen?


    (Sorry for my Deutsch.)

    Gruß,
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.635
    Ort:
    Schleswig
    AW: Totalausfall Trsp:77 bei Tevion FTA 203

    Hi,
    hast du schon manuel gesucht?
    11954 H SR27500 FEC 3/4

    Wie ist deine Sat Anlage aufgebaut? Schüssel,LNB,Multischalter ja/nein
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  7. Nimwegen

    Nimwegen Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    AW: Totalausfall Trsp:77 bei Tevion FTA 203

    Ich habe schon Turksat 1C ingeschtellt.
    Ich habe ein Paar kanalle gefunden, aber nicht alle.
    Ich habe gesucht via LNB Einstellungen und dan der Rote knopf Antennenanlage..da habe ich die Frequenz eingeführt.
    Ich habe jetzt 13 kanalle, aber ich habe die anderen kanallen nicht..

    Wo kann ich ein Frequenz einfuhren, weil ich die Frequenz wieder einfuhre bei Antennenanlage und suche, kriege ich die gleichen kanallen, aber mit keine Signal..
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.635
    Ort:
    Schleswig
    AW: Totalausfall Trsp:77 bei Tevion FTA 203

    Ich dachte dass,es dir um Astra1 Transporder geht.:eek:
    Also noch mal:
     

Diese Seite empfehlen