1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totalausfall Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sonius, 22. März 2007.

  1. sonius

    sonius Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo an die Forumsteilnehmer.
    Bescheidene Frage: ist möglicherweise eine grössere Anzahl von Sat-Sehern von einem Totalausfall des Sat-Empfanges ab heute cca. 21.20 betroffen ?
    So im Raum Nürnberg geschehen. Betrifft sowohl Astra als auch Eutelsat.
    sonius
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Totalausfall Sat-Empfang

    Bei mir kommt nicht mehr viel, was aber an dem extrem nassen matschigen klebrigen Schnee liegt der derzeit in massen herunterkommt. Das backt sich an die LNBs fest und schon ist Sense.
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: Totalausfall Sat-Empfang

    vielleicht sind ausserirdische gekommen und haben die satelliten entführt..
     
  4. ReneSN

    ReneSN Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Totalausfall Sat-Empfang

    In Schwerin alles bestens... hier ist aber auch kein Schnee


    Werte aus der dbox
    SNR 94%
    SIG 96%
     
  5. sonius

    sonius Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    33
    AW: Totalausfall Sat-Empfang

    Hi Terranus,
    es war tatsächlich der pappige Schnee der sich auf der Schüssel festgesetzt hat. So schlimm hat es ja gar nicht geschneit, die matschige Konsistenz aber hat den Empfang dicht gemacht. Sauber gemacht - alles wieder bestens.
    Gruss
    sonius
     
  6. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Totalausfall Sat-Empfang

    also bei uns gibts auch probleme und das bei hundert pro ausgerichteten satanlagen!

    anscheind der liebe schnee der heut bei uns in massen gefallen ist.
    gruss
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Totalausfall Sat-Empfang

    ich hab ne 100cm Schüssel aber es kommt nur noch sehr schwach was durch, ist aber wie gesagt dieser Pappschnee, das ist der Killer. Meine Eltern haben schon auf Terrestrik umgeschaltet...
     
  8. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Totalausfall Sat-Empfang

    na da haben wir ja den täter ausfindig gemacht. :)

    das zeug pappt einfach so zusammen und macht uns mal ebend kein bild! toll! :wüt:

    na soll ja leut wetterlage morgen zumindest in sachsen damit vorbei sein, gerade noch telefongespräch mit niederlassung münchen gehabt, da ist wohl nicht so ein schneechaos wie hier. :eek:

    gruss
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Totalausfall Sat-Empfang

    Die kriegen das noch, keine Sorge, das zieht da runter.
    Für solche Fälle ist die Terrestrik dann doch gut, da kann noch so viel drauf schneien...
     
  10. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Totalausfall Sat-Empfang

    Ich kann einen Ausfall aller arena-Sender (nicht über Premiere) bis gerade eben bestätigen. Andere Sender gingen. Seit einer Minute läuft auch arena wieder - war in diesem Fall wohl ein Problem beim Uplink.
     

Diese Seite empfehlen