1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totalausfall nach kurzer Einschaltzeit

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von dete1895, 29. Oktober 2011.

  1. dete1895

    dete1895 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Ich bin hier und in sachen Sat-TV absoluter Neuling...

    Vor ein paar Wochen habe ich mir den Receiver Schwaiger DSR6902HDCIPL zugelegt, außerdem habe ich ein LNB mit der Bezeichnung Wentronic Chess Quad LNB Edition 3 auf dem Dach montiert.

    Das Problem ist folgendes:

    Mit o. a. Receiver wurde ein Signal von 100 und eine Qualität von 74 bis 88 angezeigt, nach wenigen Minuten sind allerdings beide Werte auf 0 gesprungen und wie soll es anders sein, ich hatte kein Bild mehr.

    Auf Nachfrage in zwei verschiedenen Fachgeschäften, wurde mir jedesmal die Aussage "ganz klar der Receiver ist kaputt" gegeben.

    Nun dachte ich mir... schick das Ding zurück und bestell dir was besseres, gesagt... getan.

    Nun habe ich seit gestern den Telestar Diginova 10 HD+ angeschlossen und habe knapp 6 bis 7 Stunden ohne Probleme den Fernseher laufen gehabt (nichtmal ein klötzchen hat das Bild gestört).

    Jedoch musste ich heute feststellen, dass ich wieder das gleiche Problem wie mit dem Schwaiger... Receiver habe.

    Bei beiden Geräten war je nach Dauer des Ausschaltens, ein längerer TV-Empfang die Folge. Zwischen Rücksendung des Schwaigers und installation des Telestar sind ca. 2 bis 3 Wochen vergangen (evtl. hatte ich deshalb gestern keine Empfangsprobleme).

    Ich hoffe jemand hat eine Idee zur Störquelle, oder kann mir einen guten Tipp geben.

    Vielen Dank vorab!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Totalausfall nach kurzer Einschaltzeit

    Klingt nach einem LNB-Wasserschaden !

    Da es ein Quattro-LNB ist muss da ja aber auch noch ein Multischalter sitzen... überbrücke einfach mal das Kabel HH vom LNB kommend direkt zu einem Receiver (mit einem "F-Verbinder") und lass das mal so laufen.... wenn dann immer noch Ausfälle kommen ist es sicher das LNB.

    P.S. auf dem HH-Kabel kommen alle Programme ausser die HDTV-Sender + DMAX + Sport1 + Arte + Phoenix + Eins Extra (+ ein paar andere)
     
  3. dete1895

    dete1895 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Totalausfall nach kurzer Einschaltzeit

    Einen Wasserschaden kann ich ausschließen, das lnb wurde neu gekauft und der Fehler war bereits am Tag nach der Montage da (in dieser Zeit ohne Regen). Einen Multischalter gibt es nicht... ich hänge alleine an der Schüssel. Ich werde einfach mal einen Single-lnb kaufen und diesen tauschen.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Totalausfall nach kurzer Einschaltzeit

    Sind die F-Stecker richtig montiert? Möglicheweise verursachen die da ein Kurzschluss.
    Bist du sicher dass, du ein Quattro LNB hast? Quattro LNB ist für Anschluss an ein Multischalter, nicht für direkten Anschluss einnes Receivers. Dafür gibt es ein Quad LNB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  5. dete1895

    dete1895 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Totalausfall nach kurzer Einschaltzeit

    ich gehe davon aus... hat ein elektriker (mit relativ viel sat-erfahrung) gemacht.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Totalausfall nach kurzer Einschaltzeit

    Was ist mit zweite Frage?(Hab mein Beitrag editiert)Wie ist das mit LNB?
    Wenn er "viel sat-erfahrung" hat, müsste er wissen dass, ein Quattro LNB für Multischalterbetrieb ist.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  7. dete1895

    dete1895 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Totalausfall nach kurzer Einschaltzeit

    Ich mein natürlich Quad siehe hier:

    http://www.amazon.de/gp/product/B001IFI8K0

    :D
     

Diese Seite empfehlen