1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totalausfall im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 88bibo, 5. Dezember 2004.

  1. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    hier bei uns, Mülheim/Ruhr, ist seit etwa einer halben Stunde das Kabelprogramm total ausgefallen. Wo ist das noch passiert? Bei der Störungsannahme für den Kabelanschluß geht keiner dran. Nach 5 Freizeichen wird man abgedrückt.
    Der Betreiber ist Telecolumbus-West, ehemals RKS Rhein-Ruhr.

    Trotzdem noch einen schönen Sonntag

    wünscht 88bibo
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Totalausfall im Kabel

    In Düsseldorf futzt es....:)
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Totalausfall im Kabel

    Niemals bei der TCG anrufen! Niemals bei Störungen! Da kannste auch mit ner Wand reden. Ich mußte mal einer Dorfnutt... von denen klarmachen, dass ein Testbild "Kabel BW Böblingen" wohl kaum von meinem Fernseher erzeugt wird...

    Lieber direkt beim NE3 Betreiber anrufen.
     
  4. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    AW: Totalausfall im Kabel

    ich wohne in krefeld bei mir läuft alles nomal
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Totalausfall im Kabel

    Hmm Angie mach ma bitte nen Foto von deinem TV.
    Habe nähmlich noch nie einen 6:9 Fernseher gesehen ;)

    Da is die 1 ind deiner Signatuir verschwunden :)
     
  6. Anton 08131

    Anton 08131 Guest

    AW: Totalausfall im Kabel

    Bei mir in Düsseldorf ist das komplette Premiere Plus Programm weg, S 27 - 354MHZ. Erst derTechniker von galaxis, ich habe den galaxis easy World Kabel, sagte mir das
    ISH eine Programm-Umlegung macht. Gruß Anton
     
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Totalausfall im Kabel

    :D Das finde ich geil. "Wie Ihr Fernseher erzeugt nicht das Testbild "Kabel BW Böblingen"?"
    Aber ich denke mir mal, daß da andere Anbieter nicht viel besser sind :(.

    Aber mal eine Frage, ich dachte Telecolumbus wäre eine der größeren Kabelgesellschaften, die auch auf NE3 arbeiten? Von welchen "Veranstalter" kaufen die dann ihre Programme ein, wenn die nur auf NE4 arbeiten? Ist die KabelBW dann der NE3 Betreiber zu TC?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Totalausfall im Kabel

    TCG ist bundesweit vertreten. Die reine Mafia-Organisation.

    Und die nehmen das Programm der NE3 Anbieter (Kabel-BW, KDG) und multiplizieren den Preis mit 2.
     
  9. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Totalausfall im Kabel

    Achso. Verstehe. Ich dachte die TCG wäre nur "regional" aktiv. Daß die bundesweit ihr "Unwesen" treiben war mir jetzt neu.

    Doppelter Preis? Die armen Zwangsverkabelten :(.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Totalausfall im Kabel

    Auch denen kann geholfen werden. Anruf bei Kabel-BW genügt. :)

    RKS-Südwest inklusive Hausverstärker zum Teufel gejagt. Anständiger Hausverstärker eingebaut und Preis von 19 EUR auf knapp 13 EUR gesenkt.
     

Diese Seite empfehlen