1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totalausfall des Senders Stadthagen (14.04.2016)

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von fred333, 14. April 2016.

1. fred333

fred333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Alle UKW-Programme vom Sender Stadthagen (Bückeberge) 100,8 MHz, 102,6 MHz, 104,4 MHz, 91,3 MHz und wahrscheinlich auch die 98,2 MHz sind betroffen. Ob die DVB-T Ausstrahlung ebenfalls ausgefallen ist, kann ich gerade nicht testen. Der NDR meldet aktuell keine Empfangsstörungen.

Auf 100,9 MHz empfange ich nun erstmals Hellweg Radio aus Soest/Möhnesee-Körbecke.

Edit: Nach mindestens einer halben Stunde Sendepause laufen die Programme nun wieder.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
  2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Na dann ist ja gut.:) Hätte sonst mal nachgeschaut, obwohl der Standort bei mir leicht abgeschattet ist.
    War dann wohl nur ein kurzer Stromausfall oder Wartung.

Gruß Holz (y)

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wartungen finden in der Regel immer nachts statt. Wenn ich mir die 4:48 Uhr deiner Meldung anschaue, passt dies genau ins Schema. Der Spuk ist in der Regel spätestens um 6:00 Uhr vorbei.
    Also sollte die wichtgste Frequenz 102,6 Mhz wieder NDR2 in alle Himmelsrichtungen ausstrahlen. :D