1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totalausfall D-Box Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mattdillon, 7. August 2002.

1. mattdillon

mattdillon Senior Member

Anzeige
    Seit vorgestern nacht ist es mal wieder passiert. Die D-Box empfängt offensichtlich kein Signal mehr, der Bildschirm ist schwarz, die Anzeige in der Box zeigt nur --:--

Da emails an Premiere keinen Sinn machen (sie werden eh nicht oder erst nach Wochen beantwortet), diesen nicht vorhandenen Service könnte man übrigens dann auch ganz einstellen, versuchte ich gestern mehrere Stunden die Technik HOtline zu erreichen. Es gab ständig Hinweise auf die überlasteten Leitungen und man solle es später noch mal versuchen. Trägt sehr zur Kundenzufriedenheit bei!

Die Antwort des Technikers, den ich irgendwann an die Strippe kriegte war: Es liegt eindeutig an dem Kabelbetreiber ish, es gäbe tausende Störmeldungen aus meinem Bereich. Bei ish nachgefragt wurde mir mit einigen Argumenten genau das Gegenteil erzählt. Es läge klar an Premiere und Premiere würde immer alles direkt auf den Kabelbetreiber schieben. Premiere hätte aber zur Zeit ein Problem bei der zentralen Einspeisung des digitalen Signals (da ich Laie bin, kann ich das nicht besser wiedergeben).

Im Ergebnis bin ich als Kunde nach WM-Ärger und monatelang schlechten Filmen (ist jetzt wieder etwas besser geworden) wieder ziemlich genervt. Ich habe gerade meinen Jahresurlaub, das Wetter ist schlecht und das ein oder andere interessante im Fernsehen würde ich schon gerne sehen.

Für mich steht eigentlich schon jetzt fest, dass ich den Vertrag nicht verlängern werde. Ich komme lieber in einigen Jahren noch mal auf das Thema digitales Fernsehen zurück, wenn Premiere (oder deren Nachfolger) und die Kabelbetreiber die Technik im Griff haben.

2. kinski2

kinski2 Gold Member

Da Du den Kabelbetreiber ISH hast , kann es durchaus sein das der Fehler bei denen liegt. Ich kenne eine Menge Leute in Köln die ein Lied davon singen können . Das am Telefon gesagt wird " uns ist nichts bekannt " ist auch normal, obwohl es offensichtlich gelogen ist.
    Ist denn nur Digital TV weg ?? Hat ein Nachbar die gleichen Probleme ? Notfalls mit der Box zum Nachbarn gehen und probieren.
    Alle Verbindungen überprüft ? Welche Meldung zeigt die Box ?

3. mattdillon

mattdillon Senior Member

Das mit den Nachbarn wurde mir schon bei früheren Ausfällen empfohlen. Problem ist nur, dass kein Nachbar hier mehr Premiere hat und ich werde sicher nicht mit der d-box in unserer Strasse rumlaufen und anklingeln bis einer gefunden ist -) (nicht übel nehmen, manchmal habe ich aber den Eindruck dass Premiere genau das verlangt, bevor man sich an die eigene Nase fasst, sonst wäre es zu dem Desaster der Insolvenz auch nie gekommen)

Das Bild zeigt bei allen Kanälen an, dass die Antennenanschlüsse überprüft werden sollen. Das kenne ich auch schon. Ich hatte auch nichts verändert. Das Bild/Signal war über Nacht verschwunden. Ich habe auch alle Anschlüsse überprüft, alles ok und unverändert.

Nach Aussage der Premiere Hotline muss es aber doch "Tausende" anderer Betroffener geben, insofern gehe ich mal davon aus, dass sich hier der ein oder andere noch meldet. Weiteres Indiz ist ja auch, dass man bei der Technik-Hotline nach wie vor nicht durchkommt. Radio über meine HiFi funktioniert übrigens (ist das ein Indiz für das Problem bei Premiere???).

4. kinski2

kinski2 Gold Member

Dann wird das Problem wieder mal bei ISH liegen und der Ausfall ist Rekordverdächtig .

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Auch wenn ich bislang noch keinen "Totalausfall" hatte, würde ich die Schuld nicht bei PREMIERE suchen.

Es ist bekannt, dass ish nicht in der Lage ist, seinen Kunden ein konstant gutes Signal - sei es analog oder digital - zur Verfügung zu stellen. Und da man seinerzeit in Düsseldorf mit dem Ausbau des Kabelnetzes begonnen hat, jetzt aber pleite ist und die Arbeiten nicht fortsetzen kann, scheinen solche technischen Probleme vorprogrammiert zu sein.

Andererseits ist es in den vergangenen Tagen durch die schweren Unwetter in Bayern immer wieder zu Störungen beim Satelliten-Uplink gekommen. Betroffen waren im analogen Bereich alle Kirch-Sender (SAT.1, ProSieben, Kabel 1, DSF, N24) sowie das Bayerische Fernsehen und digital PREMIERE. Da auch ish die Kabelprogramme über Satellit empfängt, ist der Totalausfall bei PREMIERE vermutlich auf höhere Gewalt zurückzuführen!!!

6. HerrJ

HerrJ Silber Member

Ich bin auch ISH-geschädigt und habe diese Störungen seit 2 Tagen. Erst betraf es nur einige Sender aus dem ARD-Bouquet, bei denen ständig ein Empfangsproblem angezeigt wurde, gestern auch alle anderen, die waren aber nicht ganz weg, sondern zeigten nur ab und zu zwischendurch eine Fehlermeldung. Ich bin sicher dass das an Ish liegt, jedenfalls ist Premiere mal ausnahmsweise nicht schuld.

7. BertaDicketal

BertaDicketal Junior Member

mal kurz und knapp gesagt:

ISH moduliert das Signal, das sie an Deine Dose liefern. Sagt nun Deine Box, sie habe kein Signal, ist doch klar, daß ISH nichts zuführt. Hätte Premiere ein Problem, könnte ISH Dir trotzdem ein Signal zuführen, nur eben ohne "Inhalt".

8. mattdillon

mattdillon Senior Member

Ich gehe auch inzwischen davon aus, dass es an ish liegt. Die schieben aber konsequent alle Beschwerden auf Premiere. Um sicherzugehen, an wem die Ausfälle liegen, wird die interne Hausanlage nächste Woche überprüft, dann steht die Ursache (hoffentlich) fest. Wenn ich entscheiden könnte (was ich wegen ET-Gemeinschaft nicht kann), würde ich ish direkt kündigen und eine Satellitenanlage einsetzen.

Diese Seite empfehlen