1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Total unwissender braucht Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von marcus82, 28. Januar 2010.

  1. marcus82

    marcus82 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    wie schon aus dem Topic zu entnehmen ist bin ich total unerfahren in der Digitalen TV Welt.

    Mein Fernseher:

    Toshiba 37 RV 635 D - Toshiba LCD TV, Full-HD, DVB-T| redcoon Deutschland

    Meine Sky box:

    PR-FOX C-II

    Dazu bin ich noch Unity Media Kunde.

    Folgendes "Problem" habe ich.

    Ich bin mit dem Bild bei Sky nicht zufrieden. Wenn ich BuLi schaue ist es etwas verpixelt etc. Wie bekomme ich das Bild richtig gestochen scharf?! ( ist doch digital über die sky box oder irre ich mich? )

    Hinzu meine weitere Frage. Ist es möglich über die Sky box auch die normalen Sender ( rtl sat1 pro 7 etc ) in digitaler ( guter!!! ) Qualität zu bekommen?

    Und warum steht in der Beschreibung des Fernsehers FULL HD und auf dem Aufkleber an dem Fernseher HD Ready, da ist doch ein Unterschied oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Total unwissender braucht Hilfe.

    Leider geht aus dem Threadtitel auch nichts weiteres hervor! Genau deshalb hat mich eigentlich nur die Neugierde hier her getrieben.

    Da es ja nicht um den Händler geht, sondern ums Gerät, ist ein Link zum Hersteller in dem Fall angebrachter. Es geht ja nicht um einen Preis sondern eher um technische Daten, die beim Hersteller sicher ausführlicher zu finden sind.

    Auch wenns kaum was zur Sache tut, aber mit etwas Mühe hättest du dieses Modell auch zum Hersteller verlinken können.

    Wovon du sprichst ist sehr wahrscheinlich eine Artefaktbildung, die von einer zu niedrigen Datenrate her rührt. Mit der Schärfe des Bildes hat das erstmal nichts zu tun. Im Gegenteil: je schärfer du dein Bild einstellst, desto eher nimmst du die Artefakte störend wahr. Es gibt die Möglichkeit am Fernsehgerät einen Rausch- oder MPEG-Filter einzustellen mit dem sich die Probleme minimieren lassen. Leider verliert das Bild damit auch mehr Details und es kann insbesondere bei Bewegungen zu merklichen Unschärfen kommen.

    Nein, du irrst nicht. Deswegen ja auch die Klötzchenbildung (Artefakte).

    Ja, die privaten sind Grundverschlüsselt. Weiteres bei deinem Netzbetreiber oder über die SuFu hier im Forum.

    Das von dir verlinkte Gerät hat definitiv ein FullHD-Panel und ist damit auch HDready.
     
  3. hepu1

    hepu1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Total unwissender braucht Hilfe.

    Der TV ist über ein HDMI Kabel an der Box angeschlossen?

    Bully ist halt auf Sky nicht gerade in berrauschender Qualität, dafür müsstest du HD abonnieren.
     
  4. marcus82

    marcus82 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Total unwissender braucht Hilfe.

    Erstmal vielen Dank für die Hilfe!!

    Meine Skybox Humax PR-FOX CII [ Allgemeines & Anschlüsse ]

    besitzt offensichtlich kein HDMI Anschluss!

    Die box ist über ein Scart Kabel mit dem Fernseher verbunden.

    Ist die Sky Box vielleicht nicht HD fähig? und würde wenn sie HD ready wäre das Bild besser sein?
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Total unwissender braucht Hilfe.

    die ist nicht HD fähig :winken:
    Und ja via HD wird das Bild erheblich besser
     
  6. marcus82

    marcus82 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Total unwissender braucht Hilfe.

    also wäre der korrekte schritt - skybox bei sky umtauschen gegen eine HD Fähige box oder zum Saturn ( o. ä. ) ne neue kaufen richtig? :)

    auf was muss ich bei dem kauf achten das meine sky karte auch in der box funktioniert?
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Total unwissender braucht Hilfe.

    Wenn du sicher gehen willst, nimmst du einen Sky-zertifizierten Receiver und kannst sofort loslegen. Wenn du bereit bist, etwas zu recherchieren kannst du auch zu einem "normalen" HD-Receiver mit CI-Schacht greifen, der die Sky-Optionstaste unterstützt. Dann brauchst du allerdings noch ein passendes CAM, was je nach Modell auch noch mal zwischen 50-100 EUR zu Buche schlägt. Welche nicht-zertifizierten Modelle das sind, können dir andere besser beantworten.
     
  8. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: Total unwissender braucht Hilfe.

    Ich lese hier immer wieder, dass die Qualität bei den SKY Nicht-HD Sendern schlecht wäre, dabei finde ich es gar nicht so schlecht. Bin ich vielleicht nicht anspruchsvoll genug, oder macht mein TS Digicorder HD S2+ aus "allem" ein recht gutes Bild? Der Unterschied zu HD ist allerdings auch bei mir ganz deutlich zu sehen.
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Total unwissender braucht Hilfe.

    mal eine flappsige antwort von mir ( die du nicht so ernst nehmen solltest:p ). wer das schlechte SKY SD bild zb bei der bundesliga nicht sieht (das ist unterirdisch schlecht ) sollte doch mal bei FIELMANN prüfen lassen, ob sein nasenfahrrad noch verkehrstauglich ist.

    PS habe den gleichen reciever TS Digicorder HD S2+
     
  10. marcus82

    marcus82 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Total unwissender braucht Hilfe.

    Okay ich habe mal bei Sky angerufen und nach dem HD packet gefragt da mich die Bildqualität ziemlich ankotzt, es ist so als wäre das bild immer unscharf und dann sogar noch unschärfer und der fernseher justiert das bild immer wieder ( a la "auto adjust" ) bei meinem monitor.

    ich bin nun ein wenig überfragt was ich machen sollte.

    primär denke ich das es am receiver liegt, da der fernseher meiner meinung nach um einiges besser ist als die box.

    stellt sich mir nun die frage, lohnt eine höherqualitative box? ist das signal von sky einfach nur so schlecht? muss man auf hd umswitchen damit das bild eine gute qualität bekommt?

    was sind hier meine möglichkeiten?!
     

Diese Seite empfehlen