1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Total unsicher: Kaufbox und Sonderkündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von minzim, 9. April 2004.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    Anzeige
    Hallo meine Lieben!

    Im Oktober 2002 hatte ich Premiere Start und Mietbox (d-box) geholt. Und im Januar 2003 habe ich mein Abo auf Premiere Film und Plus upgradet und mein Box zum Kaufbox umgewandelt, so daß ich dann keine Mietgebühren mehr bezahlen muss. Nun habe ich mein Abo sondergekündigt. Muss ich mein Box auch zurückschicken? Denn ich habe ja die Box gekauft. D.h. ich kann d-box behalten?? Oder wird der Box erst mein Eigentum, wenn der Vertrag ausläuft? Eigentlich hat Premiere die vertragliche Vereinbarungen gebrochen, d.h. Premieres Problem und nicht meins. Ist ja kompliziert. Vielleicht auch nicht. Hehe. Vielen Dank für die Antworten.

    Liebe Grüße
    minzim
     
  2. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Keine Sorge,die d-box bleibt dein Eigentum,auch wenn du gekündigt hast.

    MfG
    w.klink
     
  3. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    AUSTRIA
    Premiere Austria:
    Habe die gleiche Situation und Premiere A bestätigte mir, dass die Box in meinem Eigentum bleibt, auch wenn ich noch " 15 Monate" gehabt hätte.
    Ich kann sogar unter den Namen meiner Gattin ein neues abo Abschließen und bekomm wieder eine Box.
    Der selbe Haushalt scheint in diesem Fall egal zu sein.
    Warte aber dennoch einmal das "Angebot" ab, welches postmäßig unterwegs sein soll.
     
  4. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Q Woody Alen Fan.
    Haben die deine Kündigung angenommen?
    Mein Abo läuft anscheinend zum alten Preis weiter.
     
  5. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    AUSTRIA
    Ja haben sie und zwar zum 30.4.
    Im Mai hab ich alles Sender frei und in den nächsten Tagen soll das "Angebot " kommen.
    Ich bezahlte bisher 18 für Film und 10 für Plus.
    Ab 1.4. wäre meine Abogebühr 21+10, also 3 Euros mehr.
     

Diese Seite empfehlen