1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Total Recall Die totale zerschnibblung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dvdWildsau, 30. Januar 2004.

  1. dvdWildsau

    dvdWildsau Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    heute abend auf SCI FI

    ich könnte kotzen, wenn ich die dvd nicht hätte
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich glaube die haben die FSK18 Version genommen und die geschnitten. Denn es gibt eine FSK 16 Version die, wenn man die 18er nicht kennt, ungeschnitten "erscheint". Mans sieht und hört dort keine Schnitte. Dise wurde auch schon bei Premiere Analog gezeigt (die 18er aber auch).
    Ich habe glücklicherweise auch die DVD FSK18. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    naja auch wenn man Schnitte nicht hört oder sieht sind sie trotzdem da

    der Unterschied zwischen der offiziellen FSK 18 und FSK 16 macht immerhin über 2 Minuten aus

    laut OFDB wurde an 17 Stellen geschnitten

    ich erinner mich noch ganz dunkel an die 2 farblich Unterschiedlichen Cover in der Videothek seinerzeit ( rot und blau )

    Zitat von OFDB :

    interessant ist noch zu erwähnen das der Film in der Schweiz ohne Probleme ungeschnitten im Free TV läuft und bei unseren Nachbarn in Holland die in Deutschland indizierte FSK 18 Version eine FSK 16 freigabe hat !!!

    <small>[ 30. Januar 2004, 19:22: Beitrag editiert von: Guybrush Threepwood ]</small>
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Das will ich aber gar nicht, denn sonst würden wie in diesen Ländern üblich, nach solch brutalen Filmen mehrere Amokläufe passieren. Nee nee, da gefällt mir Deutschland schon viiiieeelll bessser.

    Gruß

    n0NAMe
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    Ich frag mich warum Du dir das antust ? Ich hab auch die DVD (FSK 18) und hätte mir schon der Bild-und Tonqualität wegen den Film nicht auf SCIFI angeschaut.
     
  6. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Berlin
    @noname

    Das will ich aber gar nicht, denn sonst würden wie in diesen Ländern üblich, nach solch brutalen Filmen mehrere Amokläufe passieren. Nee nee, da gefällt mir Deutschland schon viiiieeelll bessser.

    @noname Zitat ende

    hast du mal den Film Bowling for Columbine gesehen und richtig verstanden? z.B. haben auch 96% aller Amoklaeufer vor ihrer Tat auch Brot gegessen, also VERBIETET Brot! Und Deutschland ist trotz Zensur auch nicht grade arm an Amoklaeufen, ich denke nur an Erfurt.

    ne, im Ernst, das Thema Zensur passt jetzt hier nicht her, aber in Deutschland wird da maechtig uebertrieben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist totaler Blödsinn! Die Leute die Amok laufen kommen auch an die Filme so ran da nutzt eine Indizierung überhaupt nichts.
    Gruß Gorcon
     
  8. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    menno nee, n0NAMe war doch nur ironisch
    sch&uuml
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na gut dann war mein Beitrag auch nur Ironisch. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    In den USA gibt es mehr Amokläufe als hier, da dort Schulgebete weit verbreitet sind.(Diese Begründung ist genau so unsinnig wie die von noname)

    Schlimmer als Gewaltfilme sind Rennfilme wie fast and Furios, da diese die Jugend zum Rasen verleitet.

    @noname: Beleg dies mal mit zahlen, die die Gewalttaten zwischen Deutschland, Niederlanden, Schweiz, und den USA beweisen.

    altersfreigabe The big lebowski: Hier FSK12 in Uk hat der Fiolm die freigabe ab 18.

    <small>[ 30. Januar 2004, 20:57: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     

Diese Seite empfehlen