1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Total überfordert...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von M.$nake, 11. August 2009.

1. M.$nake

M.$nake Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

bin ein totaller Anfänger in Sachen DVB-T und bräuchte mal Hilfe. Ich habe mir vor paar Tagen einen neuen LCD Fernseher (LCD22-W22HD von Acoustic Solutions) gekauft mit integriertem DVB-T Tuner. Da ich bis dato nichteinmal wusste, was es damit auf sich hat, hab ich mich schlau gemacht und erfahren, dass man mit einer Antenne Fersehen schauen kann. Da bin ich heute also losgefahren und hab mir eine billige Antenne gekauft (Schwaiger Zimmerantenne ZA 8730). Hab dann alles angeschlossen und einen auto. Suchlauf gestartet, wo er nichts gefunden hat. Habs dann per manuellem versucht, wo man einen Channel zwischen 21 und 68 wählen muss. Bei einigen wenigen Channeln hab ich zwar ca. 3/4 Signal allerdings ist die Signalquality "poor" und er findet wieder nichts. Ich hab schon geprüft ob es in meiner Gegend überhaupt DVB-T gibt und laut Überallfernsehen soll es hier verfügbar sein.

Hoffe jemand kann mir helfen. :)

mfg

2. pschorr

pschorr Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Total überfordert...