1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tot

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Solar, 12. Januar 2003.

1. Solar

Solar Neuling

Anzeige
    Hallo alle da draussen,heute nacht ist es "endlich" passiert,gestern habe ich noch TV gesehen und heute früh war die Box tot-kein Lämpchen leuchtet mehr,obwohl der Stecker noch in der Dose war.Ist das schon mal jemand passiert?
    Gibt es vielleicht noch eine Chance für das gute alte Stück,habe es nämlich schon seit DF1 Zeiten!
    Danke für alle Antworten,mfG Solar durchein

2. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    vielleicht ist nur der Bootloader futsch. Kommt schonmal vor, vorallem, wenn der Jumper auf XP06 stecken gelassen wurde winken

3. Solar

Solar Neuling

Hallo Michael,das ist ja alles recht nett mit Bootloader und Jumper,nur wie behebt man sowas-ich hatte die Kiste noch nie auf...kann man da noch was reparieren oder gleich ab damit auf den Schrottplatz? winken

4. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    sollte Deine eMail-Adresse stimmen, so solltest Du Mail bekommen haben.

Ich kann mich ja mal drum kümmern.

5. Solar

Solar Neuling

E-Mail angekommen,wirst dann noch von mir hören,danke einstweilen...! läc

6. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    oki

wegschmeißen solltest Du die Box auf keinen Fall. Die ist einfach zu gut, um sie weg zu schmeißen.

I.d.R. hilft schon ein komplett Aufspielen neuer Software. Ich würde vermutlich erstmal nur den Bootloader auf die Box ziehen. Könnte womöglich helfen.

Sollte Hardware defekt sein, muss man mal sehen, wo der Defekt liegt und kann dann einen KV erstellen bzw. die Box zurück senden, wenn's zu teuer sein sollte.

Aber zu teuer war eine d-Box 1 Reperatur noch nie. Der Wert der Box für Freaks ist einfach zu hoch winken

Schaun'mer mal.

7. Solar

Solar Neuling

Wäre mir ehrlich gesagt auch zu schade,habe momentan einen analogen Receiver dran,übrig geblieben von der letzten WM(wie 1Mio andere auch damals kein Digi-Empang:) breites_ ,ist aber keine Lösung für ewig

Diese Seite empfehlen