1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tot

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Solar, 12. Januar 2003.

  1. Solar

    Solar Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berching
    Anzeige
    Hallo alle da draussen,heute nacht ist es "endlich" passiert,gestern habe ich noch TV gesehen und heute früh war die Box tot-kein Lämpchen leuchtet mehr,obwohl der Stecker noch in der Dose war.Ist das schon mal jemand passiert?
    Gibt es vielleicht noch eine Chance für das gute alte Stück,habe es nämlich schon seit DF1 Zeiten!
    Danke für alle Antworten,mfG Solar durchein
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    vielleicht ist nur der Bootloader futsch. Kommt schonmal vor, vorallem, wenn der Jumper auf XP06 stecken gelassen wurde winken
     
  3. Solar

    Solar Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berching
    Hallo Michael,das ist ja alles recht nett mit Bootloader und Jumper,nur wie behebt man sowas-ich hatte die Kiste noch nie auf...kann man da noch was reparieren oder gleich ab damit auf den Schrottplatz? winken
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    sollte Deine eMail-Adresse stimmen, so solltest Du Mail bekommen haben.

    Ich kann mich ja mal drum kümmern.
     
  5. Solar

    Solar Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berching
    E-Mail angekommen,wirst dann noch von mir hören,danke einstweilen...! läc
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    oki

    wegschmeißen solltest Du die Box auf keinen Fall. Die ist einfach zu gut, um sie weg zu schmeißen.

    I.d.R. hilft schon ein komplett Aufspielen neuer Software. Ich würde vermutlich erstmal nur den Bootloader auf die Box ziehen. Könnte womöglich helfen.

    Sollte Hardware defekt sein, muss man mal sehen, wo der Defekt liegt und kann dann einen KV erstellen bzw. die Box zurück senden, wenn's zu teuer sein sollte.

    Aber zu teuer war eine d-Box 1 Reperatur noch nie. Der Wert der Box für Freaks ist einfach zu hoch winken

    Schaun'mer mal.
     
  7. Solar

    Solar Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berching
    Wäre mir ehrlich gesagt auch zu schade,habe momentan einen analogen Receiver dran,übrig geblieben von der letzten WM(wie 1Mio andere auch damals kein Digi-Empang:) breites_ ,ist aber keine Lösung für ewig
     

Diese Seite empfehlen