1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba Z-Serie oder Samsung F-Serie?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Checker_79, 12. Januar 2008.

  1. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem guten LCD-Fernseher. Nachdem ich einige Testberichte und Vergleiche gelesen habe, haben sich bei mir 2 Favoriten ergeben.
    Zum einen, der Toshiba 37Z3030D und zum anderen der Samsung LE-40F86BD.
    Beide Geräte, sowohl die Toshiba Z-Serie als auch die Samsung F-Serie, sind Full-HD geräte und mit der 100Hz-Technik ausgestattet. Nun mal die Frage in die Runde, gibt es hier vielleicht schon User, die die beiden Geräte auch schon mal verglichen haben, oder welche die mit einem dieser Geräte Erfahrungen (sei es positive oder negative) gemacht hat und mir da vielleicht nen Rat geben könnte? Ich werde mir die Geräte natürlich auch noch im Laden anschauen und mir selber ein Bild von der Qualität machen.
    Hier noch welche Bild-Quellen ich verwende:
    - DreamBox 7020 mit Premiere-Abo
    - Playstation3 zum Zocken und als DVD- und BluRay-Player
    - DVB-T (ist in beiden Geräten ja sowieso eingebaut)

    Wichtig ist also für mich, dass neben einem guten HD-Bild von der Playstation auch das normale SD-Bild des digitalen Sat-Recievers (DreamBox) ebenfalls gut dargestellt wird. Deshalb auch die Auswahl zweier 100Hz-Modelle, um die schlierenbildung bei schnellen Bewegungen im Bild (Fußball) entgegenzuwirken.

    Vielleicht kann mir jemand bei der Kaufentscheidung helfen.
    Schon mal recht herzlichen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008

Diese Seite empfehlen