1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba XV 635d wird manchmal schwarz!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von earl74, 14. Januar 2010.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    da mir bisher keiner bei Toshiba oder im hifi-Forum helfen kann, obwohl auch dort mittlerweile einige von dem Problem betroffen sind wollte ich hier in diesem Forum mal um Hilfe oder Austausch fragen:

    beim Schauen über HDMI (egal welcher Anschluss) passiert es fast bei jeder Blu Ray, das es für kurze Zeit (1-2sec. ein kpl. schwarzes Bild gibt) Meine vormals manuelle nativ eingestellte Auflösung wird dann auf Breitbild zurückgesetzt. Diese Störung passiert mal nach 30min, mal nach 1h und mal nach 2h. Beim Zurückgehen an besagte Stelle tritt dieses Problem nicht mehr auf.
    Bisher hab ich getestet:
    - 2 verschiedene Blu ray Player verwendet (Panasonic BD 60 und Sony S 360)
    - 3 verschiedene HDMI Kabel verwendet
    - 3!!! XV 635d LCD´s getestet (bei Bekannten) und ALLE hatten dieses Problem, egal ob die firmware von Juli oder von November war
    - Regza Einstellung deaktiviert und ähnliche Funktionen an den Playern deaktiviert
    - mit 24p getestet

    Das alles hat NICHT geholfen! Mittlerweile sind auch 5 weitere Personen (hifi-forum) mit diesem Problem betroffen und hoffen DRINGEND auf eine Lösung. Das Problem ist das es wirklich nur sporadisch auftaucht!!
    Nun hab ich herausgefunden das es bei 60Hz Zuspielung (ohne 24p) bei bisher 6 BR´s NICHT zu diesem Phänomen kam. Kann es daran liegen? Könnt ihr was dazu sagen?
    Danke und Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  2. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Toshiba XV 635d wird manchmal schwarz!

    Keiner eine Idee?
     
  3. yOURgRAVE

    yOURgRAVE Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba XV 635d wird manchmal schwarz!

    ich hätte ne idee
    unter: menü - präferenzen gibts "Auto Format" vielleicht musst du das nur ausschalten

    ne andere frage
    hast du schon mal ne 1080p quelle drangehängt?
    wenn ja...
    kriegst du das bild in nativer auflösung als vollbild?
    ich hab bei zoommodus nativ das schärfste bild, allerdings sind an allen rändern ca 3cm schwarz
    im online handbuch steht was von pixel-to-pixel aber das lässt sich bei mir nicht auswählen (Quelle HDMI)
     
  4. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Toshiba XV 635d wird manchmal schwarz!

    Mensch earl74 Du treibst Dich ja überall rum.:D


    @yOURgRAVE

    Betreibst Du die Zuspielung per PC? Hört sich zumindest so an. Per BR Player und HD Satreceiver sollte es eingentlich vollkommen angezeigt werden.
     
  5. yOURgRAVE

    yOURgRAVE Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba XV 635d wird manchmal schwarz!

    jap genau
    ich hab den an meiner ATI 4850 dran
    irgend ne relativ aktuelle version vom catalyst
    wollte mal den neusten treiber draufmachen
    wollte mein windows aber nich

    ich werds nachher nochmal probieren

    ich ab am tv übrigens die firmware
    2.1.70 Nov 16 2009 drauf (auslieferungszustand)
    wurde in nem anderen threat schon diskutiert

    aber warum skaliert der das 1920/1080 24p Signal von meiner Grafikkarte nich genauso wie das von nem BD-Player? (nur angenommen - ich hab keinen zum testen da)
    (betrifft alle darstellbaren frequenzen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  6. yOURgRAVE

    yOURgRAVE Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba XV 635d wird manchmal schwarz!

    so hab jetz den neusten treiber drauf
    selbes problem

    ich hab bei meiner Graka probeweise mal 720*480 @ 60 hz eingestellt (wird laut datenblatt unterstützt)
    der fernseher skaliert das bild neu und das ist dann ca 1000 pixel auf dem tv hoch
    ich hab veschiedene zoommodi ausprobiert
    ua auch nativ
    sowas wie true scan hab ich nicht gefunden, obwohl der das laut datenblatt unterstützt
     
  7. yOURgRAVE

    yOURgRAVE Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba XV 635d wird manchmal schwarz!

    problem gelöst

    es lag am signal der grafikkarte
    die hat die auflösung runterskaliert (standarteinstellung)

    jetzt passt alles und der nativ modus zeigt das bild 1:1 an
     

Diese Seite empfehlen