1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba VL 743G

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dugoddi, 28. Dezember 2010.

  1. dugoddi

    dugoddi Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    habe seit mehreren tagen folgendes problem.
    nach sendersuchlauf sind alle programme vorhanden und sortierbar. alles läuft prima - bis über nacht man den fernseher wieder anstellt. dann sind ( von den privaten hd sendern) vox hd und rtl hd wie von geisterhand gelöscht. sie sind nicht mehr auf den zugewiesenen programmplätzen und nicht mehr in der senderliste !?? über manuelle suche finde ich die programme wieder, kann sie auch wieder sehen und installieren - aber über nacht verschwinden die beiden wieder....
    das kann doch nicht wahr sein...

    bitte um info
     
  2. dugoddi

    dugoddi Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba VL 743G

    ... noch info dazu: geht über den üblichen 19er astra satellit
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Toshiba VL 743G

    Hi,

    es gibt oft bei Receivern und TVs eine Einstellung imMenue, wo die "Aktualisierung" der Senderlisten zwischen automatisch und manuell gewechselt werden kann.

    Bei automatisch wird jede Nacht ein Suchlauf gestartet und alle alten Daten werden gelöscht.
    Such mal im Menü und stell auf manuell um.

    Gruss
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Toshiba VL 743G

    Wenn die alte Daten gelöscht werden,warum werden dann die beide Sender (Vox HD,RTL HD)bei neuen Suchlauf(nachts) nicht wieder gefunden.Die senden doch 24/7.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Toshiba VL 743G

    Hi,

    habe HD überlesen..... Dann wird es ja wohl eher mit der HD+ - Karte und dem Modul zusammenhängen, das er im TV betreibt.

    Gruss
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Toshiba VL 743G

    Das wäre auch meine vermutung,CI+ und HD+.

    P.S.
    Manche wurden sich sogar freuen dass,die alle HD+ Sender über die Nacht verschwinden.:D
     
  7. dugoddi

    dugoddi Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba VL 743G

    ... ihr meint, den einschub und die hd+ karte beim händler reklamieren?
     
  8. dugoddi

    dugoddi Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba VL 743G

    ... habe die karte jetzt mal rausgenommen und alles analog programmiert. bin mal gespannt, ob er jetzt immer noch spinnt. wenn er läuft ist es auf jeden fall die karte.

    gruß

    Herry
     
  9. dugoddi

    dugoddi Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba VL 743G

    p.s. habe rtl-austria nehmen müssen, da rtl nicht in der senderliste auftauchte. auf welchem transponder finde ich denn den sender bei manueller suche? satellit: 19-astra
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Toshiba VL 743G

    Wie analog???

    RTL HD/VOX HD-10832MHz horizontal SR22000 FEC 2/3 DVB-S2/8PSK
     

Diese Seite empfehlen