1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba-TV defekt - Kein Bild nur Ton

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Franky, 19. Januar 2014.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Gestern schaute ich mit mein Toshiba 22DV733 im Schlafzimmer Großstadtrevier (23.00 Uhr hr3) plötlich habe ich kein Bild mehr, nur Ton vorhanden.

    Garantie ist leider gerade abgelaufen. Habe den TV bei mein Eltern nochmal angeschlosen (nicht das Antennekabel oder HDMI-Kabel defekt ist) - liegt nicht dran - kein Bild mehr nur Ton

    Wo kann das dran liegen?
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Toshiba-TV defekt - Kein Bild nur Ton

    Geh mal ganz nah ran ans Panel, auch mal von der Seite und kuck ob du sowas wie Schatten oder ein ganz dunkles Bild siehst.
    Wenn ja, dann ist vermutlich deine Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.
    Das kann man normalerweise reparieren, ein Fachbetrieb macht das.
    Ist dann entweder der sog. Inverter oder die Beleuchtung selber.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Toshiba-TV defekt - Kein Bild nur Ton

    die Frage ist (leider) immer nur, ob sich da eine Reparatur überhaupt noch lohnt?
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Toshiba-TV defekt - Kein Bild nur Ton

    Das kann man mit nem Kostenvoranschlag ja prüfen.
    Liegt der im Bereich eines Neugerätes, dann lohnt es definitiv nicht.
    läger unterm Neupreis, dann kommt es auf den Besitzer des Gerätes an, ob er gewillt ist das noch zu Investieren.
     

Diese Seite empfehlen