1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba SV 685D und Technisat Digicode und schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Abronisus, 13. Juli 2010.

  1. Abronisus

    Abronisus Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe zu Hause einen Toshiba und dazu mir extra einen Technisat Digicoder HD2 Plus gekauft, weil ich vorher nur analoges Satelittensignal hatte.

    Aber so richtig bin ich mit den Bilder nicht zufrieden. Gerade bei Hintergründen ist wie eine Art leichtes Rauschen o.ä. zu sehen. Weis nicht wie ich es richtig beschreiben soll. Sieht aus als würde es rieseln.

    Ist wirklich sehr schwer zu sagen wo genau es am Bild das Problem gibt. Gibt es vielleicht eine Übersicht wo man verschiedene Fehler und ihre Bedeutung sehen kann? Oder kann ich dies irgendwie fotografieren und dann online stellen?

    Liegt das nun an meinen Technisat, an meinen Toshiba SV685D, oder kann es auch an den Kabeln liegen? Für den Receiver an den Toshiba habe ich das mitgelieferte HDMI Kabel genommen.
    Von der Antennendose zum Receiver kommt ein normales Kabel, welches ich auch schon beim Analogen Receiver verwendet habe, zum Einsatz.

    Oder liegt es vielleicht daran das ich in einem 4 Familien Haus wohne wo wir alle an einer Sat Anlage hängen?

    Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Möglichkeiten auszuschliesen? Welche Kabel sollte ich mal probieren? Gibt es Testmethoden?

    Über eure Hilfe bin ich und meine Familie euch sehr dankbar.

    Mfg
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toshiba SV 685D und Technisat Digicode und schlechtes Bild

    Wenn die Verbindung per HDMI erfolgt dann ist das Rauschen entweder schon im Video mit drin (d.h. es wurde so aufgezeichnet) oder der TV vermurkst das (spiele mal mit den Einstellungen der Bildverbesserer).

    BTW: Du hast nicht zufällig noch zusätzlich das SCART Kabel gesteckt? Weil mein erster spontaner Verdacht war das du über FBAS (die schlechteste Signalart die per SCART geht) schaust.

    cu
    usul
     
  3. Abronisus

    Abronisus Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Toshiba SV 685D und Technisat Digicode und schlechtes Bild

    Hallo,

    danke für die Antwort. Da Bild ist aber egal bei welchen Sender immer so mit den Fehler behaftet. Egal welchen Sender ich nehmen (ausgenommen die HD Sender).

    Scart Kabel habe ich keins gesteckt, weder am Receiver noch am TV Gerät. Am Receiver sind nur HDMI, Strom und das Kabel von der Atennendose in der Wand. Am TV sind noch zusätzlich die Wii mit Componenten Kabel angeschlossen.

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen