1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba: "Sinnvolle Fortführung der HD DVD nicht mehr möglich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2008.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator

Anzeige
    Neuss - Toshiba hat sich heute dem Druck des Markts gebeugt und die Unterstützung der HD DVD eingestellt. Noch am selben Tag stellte sich Frank Eschholz, Business Development and Product Manager Consumer Visual Products, den Fragen von DIGITAL FERNSEHEN.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. StefanG

StefanG Wasserfall

AW: Toshiba: "Sinnvolle Fortführung der HD DVD nicht mehr möglich"

Wie oft den noch?

Na gut, die Woche ist für HD Fans nicht gut gelaufen.

Da kann man den Schmerz und die Tränen (in Form von wiederholten News) verstehen.

Wenn man mal überlegt was da alles dranhängt....

Die Hersteller der Geräte und der Inhalte bis hin zu den Jobs an der Scheibenpresse.

Die HD Fans deren Gerätepark nun teilweise Müll sind.

Und ganze Redaktionen die das Zeug jeden Monat in immer neuen Test getestet haben und nun ihren Job quasi los sin.

Wenn man das mal hochrechnet hat die Woche Millionen, wenn nicht gar Milliarden alleine im HD Bereich in den Sand gestzt bekommen.

3. hopper

hopper Lexikon

Wenn jetzt der ganze Formatrummel weg ist, wird sich zeigen, ob die BD sich durchsetzt.

4. dave1980

dave1980 Gold Member

Die Blu-Ray wird sich durchsetzen. Aber der richtige Durchbruch wird in Deutschland erst 2010 kommen, wenn auch flächendeckend HDTV-Angebote vorhanden sind und durch viel Werbung dies auch bei den Normalusern ankommt. Die brilliante Auflösung ist nicht von der Hand zu weisen. Dazu dürften 2010 60-70 % HD-Fähige TVs in den Wohnzimmern stehen. Und sobald auch Billig-Marken BD-Player und HDTV-Receiver auf den Markt werfen, dann wird es schnell gehen, wobei die DVD weiterhin eine Rolle spielen wird. Ist ja auch kein Problem wie bei der Umstellung von VHS auf DVD. Und wie lange hat die gedauert? Keine zehn Jahre.

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Ich freue mich, dass endlich der Formatstreit beigelegt wurde und habe gleichzeitig Mitleid mit denen, welche ihr Geld in die falsche Technologie (HD-DVD) investiert haben. Ich habe von Anfang an vermutet, dass sich das m.E. "falsche" Format Blue-Ray durchsetzt, nicht zuletzt dank der Playstation 3.

6. johni

johni Silber Member

2010 werden hd filme sicher schon auf diversen speicherkarten gespeichert. wer braucht da noch so eine rießige, fehleranfällige scheibe?

7. LHB

LHB Institution

als ob die karten NICHT fehleranfällig wären...die können nur eine bestimmte anzahl oft gelesen werden, dann sind die karten defekt !

8. johni

johni Silber Member

nein sie können nur eine bestimmte anzahl oft beschrieben werden. lesen sollte meines wissens kein problem sein. außerdem hatte ich noch keine fehlerhafte karte, dafür aber einige unlesbare dvds und cds bei mir zuhause liegen.

Diese Seite empfehlen