1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba Shutter-Brille erkennt kein Upscaling 3D

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von lobojunior, 8. Januar 2012.

  1. lobojunior

    lobojunior Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich habe mir vor kurzem diesen Fernseher: TOSHIBA 102,0 cm (40 Zoll) 3D LED-TV 40TL838G und die von Amazon als Zubehör markierte TOSHIBA 3D-Brille FPT-AG02G gekauft.
    Wenn ich 3D-Blu-Rays über meinen Sony BDP-S480 3D-Blu-ray-Player abspiele, funktioniert die Shutter-Brille wunderbar, von den befürchteten Geistereffekten oder wie die genannt werden war nichts zu sehen..
    Dann habe ich mal bei normalem 2D-Inhalt die Umschaltfunktion auf 3D verwendet.. der Inhalt wird vom Fernseher dann auch offensichtlich in zwei Bildern angezeigt, die Shutter-Brille hat aber jetzt keinen Effekt und schaltet sich wie ich meine auch gleich wieder aus, weil sie wohl kein Signal erkennt..
    Jetzt habe ich zwei Theorien: Entweder mein Fernseher kann anders als ich gedacht hätte normalen 2D-Inhalt gar nicht upscalen, oder ich habe die flaschen Brillen gekauft.. kennt jemand das Problem?
    Zu den 2D-Inhalten: Ich habs mit DVDs, normalem Fernsehen und mit meinem Laptop über HDMI-Verbindung versucht..
    Vielen Dank für hoffentliche Hilfe oder Ratschläge :)
     
  2. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Toshiba Shutter-Brille erkennt kein Upscaling 3D

    Die TL-Serien können kein 3D-Upscaling. Da hättest du schon etwas mehr investieren müssen, wenn dir das so wichtig ist.
     
  3. lobojunior

    lobojunior Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba Shutter-Brille erkennt kein Upscaling 3D

    ok Danke, auch für die schlechte Nachricht.. ist aber auch nicht soo tragisch, von dem Blu-Ray 3D halte ich schonmal sehr viel und wenn ich mehr investieren hätte müssen wäre ich eh bei 2D geblieben :) Sollte mich beim nächsten mal aber wohl lieber vor dem Kauf informieren^^
     
  4. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Toshiba Shutter-Brille erkennt kein Upscaling 3D

    Die können das. Kosten aber auch entsprechend mehr.
     
  5. masterflex18

    masterflex18 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba Shutter-Brille erkennt kein Upscaling 3D

    Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und habe genau das gleich problem.
    ich habe mir den Toshiba 47TL515U gekauft und die dazugehörigen 3d Shutter brillen. ich habe nun auch einen 3d blue-ray-player. Ich habe was davon gelesen das man ein extra 3d-HDMI benötigt um die Filme zu gucken? stimmt das oder reicht ein herkömmliches HDMI kabel aus?
    ich habe leider noch keine 3d-blue-ray um die brillen zu testen. deswegen wollte ich sie mit der hier schon angesprochenen 2D -> 3D umwandlung testen, doch die Brillen reagieren nicht und schalten sich ab. das Bild verändert sich bei der Umstellung auf 2D->3D allerdings und man erkennt das es 2 Bilder sind, also ohne Brille unscharf zu erkennen. Liegt es also daran das die TL-Serie das gar nicht unterstützt? ich frage mich nur warum es dann überhaupt diese funktion gibt als Einstellung. mögliche einstellungen sind: 2D, 2D->3D und 3D.
    Ich bin absoluter neuling auf dem gebiet und hoffe auf eine antwort.

    Mit freundlichem Gruß
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.617
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Toshiba Shutter-Brille erkennt kein Upscaling 3D

    Das ist Unsinn ein gutes HDMI 1.3 Kabel reicht vollkommen aus. Ich hatte aber schon ein als HDMI 1.4 Kabel, das mit 3D BDs nicht funktionierte. (Das Kabel lag dem Player bei) mit meinen alten Kabeln gings dann problemlos.
     
  7. masterflex18

    masterflex18 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba Shutter-Brille erkennt kein Upscaling 3D

    Vielen dank, dann sollte das mit meinem alten auch klappen.

    ich habe mir heute eine 3D blueray besorgt um die Brille mal zu testen, doch leider funktioniert es nicht. Der Fernseher erkennt das ein 3D Bild vorhanden ist und stellt automatisch auf 3D um. also an blueray, dem player und dem TV kann es eigentlich nicht liegen. also vermute ich das es an der Brille liegt. Sie ist eingeschaltet und das lämpchen leuchtet auch so wie es soll, aber sie empfängt scheinbar kein signal. woran könnte das liegen? muss man die Brille mit der TV irgendwie synchronisieren? oder kann es gar eine falsche brille sein? Es ist eine Toshiba FTP-AG01U. Kann man rausfinden ob sie für den TV geeignet ist?

    Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden,
    mfg
     
  8. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Toshiba Shutter-Brille erkennt kein Upscaling 3D

    Versperrt irgendein Hindernis die Verbindung zwischen Brille und TV? Ist die Brille aufgeladen?
     

Diese Seite empfehlen