1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba REGZA 37C3005P

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von flexible, 29. November 2007.

  1. flexible

    flexible Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin relativ unerfahren im umgang mit fernsehern generell und möchte mir nun einen hd fernseher zulegen.

    meine bisherigen recherchen haben mich auf den "Toshiba REGZA 37C3005P" gebracht da er angeblich eine gute qualität zu einen sehr geringen preis von 800€ inklusive versand liefert.
    er besitzt eine auflösung von 1366x786, kontrast 5000:1 und die für mich relvanten anschlüsse.
    allerdings kein full hd wie oben zu sehen.
    ich habe eine xbox 360 und würde mir den fernseher primär für den gebrauch dieser zulegen da ich lediglich über einen ganz normalen sat reciever verfüge.
    lohnt sich der kauf? is der kontrast von 5000:1 besser als der nomale von ~1600:1 ?
    wird mein analoges signal vom reciever sehr pixlig wieder gegeben?
    is generell von lcds abzuraten und eher ein plasma bildschirm (welcher um einiges teurer ist) empfehlenswert?
    hoffe mir kann jemand ein paar informationen und tips geben und mich gut beraten :)
    bedanke mich schonmal für jede art von hilfe ...
    gruß felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  2. flexible

    flexible Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Toshiba REGZA 37C3005P

    keiner der mit en bischen behilflich sein kann? :(
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Toshiba REGZA 37C3005P

    für xbox 360 kann ich nichts sagen´!

    ich selber habe seit feb. 2006 den toshiba 37wl58p und bin mit diesem sehr zufrieden. gibt hd und auch sd recht ordentlich wieder!

    in bezug auf plasma oder lcd gibt es hier zwei fraktionen! ich gehöhre zur lcd fraktion und bin damit für meine bedürfnisse sehr gut gefahren.

    ist vor allem meist eine glaubensfrage wofür man sich entscheidet! für mich spricht vor allem die längere lebensdauer von lcds und vor allem der wesentlich geringere energieverbrauch gegenüber von plasmas (bin vielnutzer bei dem der lcd den ganzen tag läuft)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  4. flexible

    flexible Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Toshiba REGZA 37C3005P

    ok, wo liegen denn die unterschiede zwischen unseren modellen?
    und wie ist es mit dem dynamischen kontrast von 5000:1 im vergleich zum üblich angegebenen kontrast um 1600:1?
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Toshiba REGZA 37C3005P

    dynamisch kontrast ist schwer mit normalen kontrast zu vergleichen! auch mit anderen lcd und plasmas nicht da meist unterschiedliche messverfahren der firmen verwendet wird.

    ist meines wissens nicht genormt. und dient häufig als verkausmasche. so unter dem motto wenn ich häher angebe glauben käufer dass tv besser ist.

    ich würde mich mal im hifi forum (am besten danach googeln, oder nach toshiba 37c3005p da kommen auch beiträge im hifi forum, dort wird als grösster nachteil angegeben dass garantie bzw. gewährleistung nicht mehr als dem geseztlichen entspricht)
     

Diese Seite empfehlen