1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba Regza 32XV550P - bizarrer Defekt!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Schwoarz, 1. Juli 2013.

  1. Schwoarz

    Schwoarz Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    vorab: es handelt sich um einen -

    Toshiba Regza LCD Colour TV
    Modellnummer: 32XV550P
    PowerSupply: 50/60 Hz - 165W

    Folgendes Problem (Phänomen) besteht mit dem Fernseher:

    Das Gerät war 3 Jahre erfolgreich im Wohnzimmer im Einsatz, bis eines Tages
    nur noch der Ton funktionierte, der Bildschirm blieb schwarz.
    Daraufhin wurde er vorerst in den Keller verbannt und ein Ersatzgerät verrichtete seinen Dienst.
    Nun wollte ich das Gerät bei ebay reinsetzen, und machte einen Funktionstest.

    Großes Staunen: Alles funktionierte wieder einwandfrei (getestet mit DVD-Player an SCART-Buchse).

    Die Freude war groß, also hab ich das Gerät in meinem Zimmer aufwendig verkabelt (verdammte Kabelage)
    und angeschlossen. Er funktionierte anfangs wunderbar. Jetzt hat er wieder die gleichen Aussetzer!
    Nach erneutem Einschalten kam zwar am Anfang ein kurzes Bild (HDMI1-Logo und der blaue Bildschirm), doch dann
    blieb wieder alles schwarz. Mittlerweile ist es sogar so, dass, wenn er dann mal wieder funktioniert,
    das Bild mittem im Betrieb schwarz wird. Manchmal ist es auch so, dass das Bild direkt nach dem Einschalten
    komplett schwarz bleibt und sich gar nicht meldet.

    Zu schade für ebay, denn er macht noch ein super Bild (wenn er funktioniert), doch so ist das leider
    kein Zustand.

    Was könnte dies evtl. sein und lohnt sich eine Reparatur (lassen sich Kosten vermuten?).

    :confused:

    Ich freue mich über jede Hilfe!

    Gruß,

    Jan
     

Diese Seite empfehlen