1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba RD-XV47 keine Audioausgabe bei HDD

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von rwihls, 27. Februar 2014.

  1. rwihls

    rwihls Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein merkwürdiges Phänomen.
    Mein Toshiba RD-XV47 ist per SCART an einem TV angeschlossen.
    Wenn ich auf VHS schalte, wird sowohl die VHS als auch (ohne Cassette) das normale FS-Programm korrekt angezeigt. Also Bild und Ton.
    Auch DVD-Wiedergabe ist problemlos.

    Wenn ich allerdings auf HDD umschalte, bekomme ich zwar ein Bild aber keinen Ton mehr. Auch die Aufnahmen auf der HDD bringen keinen Ton auf den FS.

    Was könnte das denn sein?
    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    Ralf
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Toshiba RD-XV47 keine Audioausgabe bei HDD

    Wahrscheinlich hat der Recorder keinen DD decoder und gibt daher kein solches signal per analogen (Scart) ausgang aus. Du müsstest dort im Audio Menü mal schauen ob es eine Möglichkeit gibt das Signal als PCM auszugeben.
     
  3. rwihls

    rwihls Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba RD-XV47 keine Audioausgabe bei HDD

    Hallo Gorcon,
    es ist alles auf PCM gestellt, soweit diese Möglichkeit angeboten wird.
    Geht trotzdem nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Toshiba RD-XV47 keine Audioausgabe bei HDD

    Mach nochmal eine Probeaufnahme auf einem ÖR. SD Sender.
     
  5. rwihls

    rwihls Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba RD-XV47 keine Audioausgabe bei HDD

    Hallo Gorcon,
    habe zwar nur einen deutschen SD Sender (Pro7) benutzt, aber das Ergebnis ist gleich. Seufz.
    Das kann doch eigentlich nur eine Einstellung sein. Wenn auf der Einstellung VHS das FS-Programm normal durchgeschleift wird nur auf HDD nicht.
    Liebe Grüße
    Ralf
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Toshiba RD-XV47 keine Audioausgabe bei HDD

    Ja sicher ist das eine Einstellung.
     

Diese Seite empfehlen