1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba RD-XS 32 formatiert meine DVD-RW nicht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von heike68, 4. Juni 2005.

  1. heike68

    heike68 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir vor wenigen Wochen den DVD-Festplattenrecorder Toshiba RD-XS 32 SG gekauft. Jetzt wollte ich erste Aufnahmen auf einer DVD-RW durchführen leider akzeptierte er meine DVD-RW Platinum 4x nicht. Es kommt beim Formatieren immer die Aufforderung den Schreibschutz zu entfernen.
    Wenn ich eine im Computer bespielte DVD-RW reinlege hat er keine Probleme mit dem Lesen. Was kann ich tun, damit er nicht immer mit dieser dämlichen Aufforderung kommt. Soviel ich weiß (Laie) hat man auf einer DVD-RW doch keinen Schreibschutz.

    Danke für Eure Hilfe,
    Heike
     
  2. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: Toshiba RD-XS 32 formatiert meine DVD-RW nicht

    Das Problem liegt bei der 4fach Geschwindigkeit. Der Toshiba RD-XS 32 kommt (wie viele andere Recorder auch) nicht mit der neuen Spezifikation bei 4fach DVD-RWs zurecht. Der Toshiba gibt dann etwas irreführende Fehlermeldungen aus.

    Mittlerweile gibt es aber ein FW-Update für das DVD-Laufwerk, das den Toshiba befähigt einige der 4fach DVD-RWs zu beschreiben. Ob es dann mit den Platinums klappt, müßtest Du ausprobieren.

    Zum Thema FW-Update guckst Du einfach im DVD-Recorder Wiki in der Toshiba FAQ unter: Wie spiele ich ein Firmware-Update auf?
     

Diese Seite empfehlen