1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba oder Philipps LCD 32er

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von walter1959, 22. März 2006.

1. walter1959

walter1959 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Toshiba oder Philipps LCD 32er ?

Philips 32 9966 / 32 9830
    oder
    Toshiba 32 WL 58P

habe mir heute beide Geräre angeschaut. Der Verkäufer bei Saturn riet mir deutlich zum Philipps aufgrund der überlegenen Technik, (pixel +) sei so einmalig. Bin schon verunsichert.
    Für gute Ratschläge wäre ich schon dankbar.
    walter

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2006
  2. Palm

Palm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toshiba oder Philipps LCD 32er

Ich sage genau das gegenteil nimm den Toshiba am besten die neue 66 er serie.
    bei Saturn empfehlen sie immer Philips war bei mir genau das gleiche und habe darauf gehört ,Philips gekauft und nach 5 Monaten wieder verkauft und warte jetzt auf den Toshiba 42WL66P titan/silber,Der vorgänger wurde bei Area DVd als bester LCD getestet.

3. walter1959

walter1959 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

was ist der Unterschied zu dem 58p?
    Und bei dem 66 er gibt es zudem drei verschiedene. 66P,dann 66Z und dann noch den wlg 66P.
    der 66 er hat auf alle Fälle ein höheres Kontrastverhältnis als der 58er. Aber sonst?
    Walter

4. Nickles

Nickles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

66P = Titan
    66Z = Schwarz
    WLG = Plus Internes DVB-T Tuner

Der WL 58 ist zur Zeit Teurer als der neuere WL 66. Ausstattung ist fast gleich, vieleicht auch besser (WL 66)und vieleicht auch ohne Brummen.
    Der WL 66 ist der nachfolger vom WL 56. Der nachfolger vom WL 58 wird der WL 68 sein, der z.B. anstatt 2 HDMI, nun 3 HDMI plätze haben soll. Der wird aber vieleicht erst nächstes Jahr raus kommen.

Zum WL 66 gibt es leider noch keine Tests. Aber Insgesamt hat Toshiba da sehr gute Produkte im Angebot, sowohl die älteren als auch neuen. Nur gibt es bei vielen Käufern probleme mit dem Brummen. Bild ist meines Wissens immer Top!

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

habe den wl58 seit ca. vier wochen und meiner brummt nicht!!!

kann den 37wl58p uneingeschränkt empfehlen!

@nicklets hast du einen wl58? wenn nicht sind es nur blöde behauptungen dass der brummt!

6. Nickles

Nickles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

Mein bekannter hat einen, und der Brummt auch nicht. Leider gibt es aber viele Leute die berichten, das der Toshi bei bestimmten Bild-Einstellungen brummt. Ich selber kann es nicht Bestätigen, hab es aber oft gelesen. Ich wollt mir den WL 58 auch zulegen, jetzt werde ich mir wohl den WL 66 kaufen. Ich warte noch ein paar tage ab.

7. KbMUC

KbMUC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace DC220KKD
    TechniSat Digital PR-K
    TechniSat Digit MF4-K
    TechniSat DigiPal2
    TechniSat DigiCorder HD K2
    Nokia D-Box 2
    Panasonic DMR-E85H
    Panasonic DMR-EH65
    LGE 27LC2R
    Panasonic TX-26LMD70F
    Panasonic TX-L37G15E
    Panasonic TX-P46G15E
    Yamaha RX-V667

Ich habe auch schon verschiedene 58er Toshis erlebt, die nicht brummen. Hatte aber selber einen 32WL58, der bei einer Panelhelligkeit von unter ca. 85% deutlich, in 6m Entfernung noch hörbar, brummte.