1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba LCD, Kabel, AlphaCrypt und SKY

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Schorsch55, 18. Februar 2010.

  1. Schorsch55

    Schorsch55 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe letztes WE einen LCD-Fernseher von Toshiba -42XV635D- mit einem Kabelreceiver und einem CI Schacht gekauft.

    Damit ich nun auch SKY direkt (ohne die lästige Box) empfangen kann habe ich eine Alphacrypt-Classic-Karte dazu gekauft. Alles funktioniert prima, bis auf die Tatsache, das ich bisher keine Möglichkeit habe die OPTIONS-Kanäle für bspw. SKY-Sport (CL, BuLi) aufzurufen.

    Hat jemand das gleiche Problem und/oder kann mir weiterhelfen damit es funktioniert?

    Woran liegt es? Am Fernsehgerät, an der AlphaCrypt-Karte, an SKY oder gar an meiner Unfähigkeit? :eek:

    Vielen Dank im vorraus. Schorsch
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Toshiba LCD, Kabel, AlphaCrypt und SKY

    Am Fernsehgerät. Wen es die Sky Optionen nicht unterstützt, hast Du Pech gehabt.
    Es besteht die Möglichkeit eine Senderliste einzuspielen. Mus aber zum Kabelanbieter passen. Aber wo Du diese für Dein Gerät findest. K.A.
    Musst Du mal suchen.
     
  3. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Toshiba LCD, Kabel, AlphaCrypt und SKY

    IMHO gibt für dieses Gerät keine Lösung (daher hatte ich den bei der Suche eines TV für meinen Sohn auch aussortiert). Du könntest höchtens probieren, am Samstag Nachmittag nochmal einen Suchlauf zu starten. Evtl. findet er dann die Optionskanäle als separate Sender.
     
  4. Schorsch55

    Schorsch55 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba LCD, Kabel, AlphaCrypt und SKY

    So ein Müll!!! Das habe ich bei der Auswahl des Gerätes glatt übersehen!! Sehr ärgerlich, zumal sonst alles ganz hervorragend funktioniert.

    Dann bleibt ja schon fast nichts anderes übrig, als die alte Box wieder anzuschließen (die ein digitales Sinal empfängt und dann über Scart ein analoges weitergibt >> so ein Unsinn!!!). :mad:

    Vielen Dank aber für Eure schnellen Antworten!!!
    LG Schorsch
     
  5. Johanniskoog

    Johanniskoog Guest

    AW: Toshiba LCD, Kabel, AlphaCrypt und SKY

    Eine Lösung ist in Arbeit, also noch einen moment gedulden.

    Schau mal auf meine Seite dort gibt es bereits eine Beschreibung für Sat-User

    Eventuell werden wir ja noch eine Lösung für Kabel finden.

    Gruß Johanniskoog

    :winken:Hier der Link:winken:
     
  6. schotzky

    schotzky Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Toshiba LCD, Kabel, AlphaCrypt und SKY

    Hallo! Nach einigen Anfangsschwierigkeiten läuft mein AC-Light jetzt auch in meinem Samsung 40 C 750. Allerdings vermisse ich auch die "Optionen-Verfügbarkeit". Kann mir jemand sagen, ob mein TV das unterstützt bzw. wo ich etwas dazu finden kann?