1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba HD-S1 vs. HD-S2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von BlueSat, 24. Juni 2010.

  1. BlueSat

    BlueSat Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen 40" LCD Fernseher von Toshiba gekauft (Toshiba 40 XV 733 G ) und bin dabei unsere Satellitenanlage von analog auf digital umzustellen.

    Nun brauche ich noch einen "vernünftigen" Sat-Receiver.

    Da es von Toshiba einen passenden Receiver gibt -> HD-S1 der zum einen hinter dem Fernseher an der Rückwand verschwinden kann und zum anderen dann auch über die Fernsehfernbedienung gesteuert werden kann, war mein erster Gedanke, mir dieses Teil zuzulegen.

    Nun soll es schon oder zumindest bald, den HD-S2 geben.

    Folgende Fragen habe ich zum HD-S2:
    1.)
    Hat den vielleicht schon jemand im Einsatz und kann mir sagen wie "gut oder schlecht" er ist, bzw. seine Erfahrungen schildern?

    2.)
    Wenn er an der Fernsehrückwand sitzt, kann ich dann trotzdem noch die dazugehörige FB benutzen oder nur noch die vom Fernseher ?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. toppi

    toppi Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba HD-S1 vs. HD-S2

    Der Toshiba 40 XV 733 G unterstützt das HDMI-CEC-Protokoll,da kannst Du auch die Fernbedienung vom TV nutzen.
     
  3. BlueSat

    BlueSat Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Toshiba HD-S1 vs. HD-S2

    Oh,

    das hast Du falsch verstanden. :rolleyes:
    Das ich dann die FB vom Fernseher auch für den Receiver nutzen kann ist mir klar. :)
    Die Frage ist ob dann die FB vom Receiver auch noch nutzbar ist (für den Receiver) oder nur die FB vom Fernseher für beide Geräte? :confused:
    Also geht die Receiver-FB dann auch noch oder wegen der Zusammenschaltung von Receiver und Fernseher nicht mehr?
    Oder funktioniert sie evtl. nur deshalb dann nicht mehr, weil der Receiver hinter dem Fernseher hängt?
    Alles klar?:confused:
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toshiba HD-S1 vs. HD-S2

    DVB-S1 ist in ein paar Jahren ein "alter Hut".
    Ich würde Dir in jedem Fall einen DVB-S2 Receiver ( HDTV ), egal ob Toshiba oder .. , empfehlen.
     
  5. BlueSat

    BlueSat Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Toshiba HD-S1 vs. HD-S2

    oh shit :rolleyes:

    ich geb´s bald auf.

    Die Receiver von Toshiba heissen "HD-S1" bzw. "HD-S2" ich weis nicht inwieweit das tatsächlich was mit den technischen Werten zu tun hat. :rolleyes:
     
  6. thegreatdan

    thegreatdan Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba HD-S1 vs. HD-S2

    Also, der HD-S1 hat auch DVB-S2, der einzige Unterschied den ich sehe, ist das Upgrade des CI-Steckplatzes auf CI+. Und der HD2 hat nun wohl auch einen Ausgang für den Ton.
    Ich habe ein baugleiches Modul von Sony, diese lässt sich nach wie vor ohne Probleme mit der eigenen FB nutzen (vorausgesetzt, sie empfängt die IR-Signale, was bei einem hinter das TV gehängten Modul schwierig werden könnte).
     

Diese Seite empfehlen