1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba HD-A1 (HD-DVD Player)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Daniel-73, 2. Mai 2006.

  1. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    Anzeige
    Hallo Leute

    Bekommt man in den Staaten für moderate 500 Dollar. Ist doch ein wirkliches Schnäppchen.

    Siehe:
    http://www.tacp.toshiba.com/hddvd/

    Wer hat das Teil schon hier, mit stabilem Spannungswandler natürlich und kann darüber berichten? Ich spiele mit dem Gedanken, einen solchen Player anzuschaffen. Ein paar Filme in HD sind ebenfalls schon erhältlich und es werden laufend mehr.

    Toshiba Deutschland konnte mir keine genaueren Infos über den Starttermin geben, finde ich wirklich sehr eigenartig.



    Gruss
    Daniel
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Toshiba HD-A1 (HD-DVD Player)


    Das ist nicht unbedingt eigenartig das Toshiba Deutschland dir nichts genaueres sagen konnte. Prinzipell wird vermutet das HD-DVD im Herbst in Europa startet.

    Wenn du nähere Informationen willst, in der aktuellen AudioVision Ausgabe testet man die japanische Version. Unter www.avsforum.com findest du, wenn du Englisch kannst, sehr gute und umfangreiche Informationen über den Player.

    Ich habe den Link schon einmal gepostet, aber gerne nochmal:

    http://geekswithblogs.net/lorint/archive/2006/04/21/75795.aspx

    Privater Blog, hier gibt es Bilder des Innenlebens und ein WMV Video.

    Zu kaufen lohnt sich das Gerät auf jedenfall. Auch wenn ich die Gegenseite supporte, muss man sagen das alleine der Prozessor und der RAM des Gerätes schon über dem Preis liegen.

    Wenn du das Gerät wirklich beziehen willst mach es am besten über einen europäischen Zwischenhändler, nicht direkt irgendwo in den USA bestellen. Da bezahlst du bei ca. 620 Dollar wenn du alle drei Filme nimmst zuviel Steuer.

    CableDX
     
  3. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Toshiba HD-A1 (HD-DVD Player)



    Hallo CableDX

    Vielen Dank für die Info.

    Ich warte lieber noch ab, bis die deutsche Version, respektive auch deutsche HD-DVD's erhätlich sind. Auch wenns mich juckt. :cool:

    Und evtl. ist ja dann auch Blu-Ray startbereit, was mich persönlich eigentlich mehr interessiert.

    Hast du da schon genauere Neuigkeiten von Sony? Obwohl ich denke, dass Blu-Ray um einiges mehr kostet, in Bezug auf die HD-DVD.

    Und am Ende werden wir wohl zwei Player haben.



    Gruss
    Daniel
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Toshiba HD-A1 (HD-DVD Player)

    Sony wird vermutlich einer der letzten sein die blu-ray veröffentlichen, die haben immer noch Probleme mit ihren Laufwerken. Jedoch könnte es die billigste Variante sein mit der PS3, die ein blu-ray Laufwerk bekommen soll und um die 500 Dollar liegen soll.


    CableDX
     

Diese Seite empfehlen