1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba 65UA2063DG

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von davidsvoice, 12. August 2022.

  1. davidsvoice

    davidsvoice Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin seit gestern Besitzer des o.g. Geräts. Einrichtung kein Problem, alles funzt, bis auf
    eine Sache.
    In meiner FritzBox ist die Funktion Mediaserver UPNP aktiviert und auf allen anderen Geräten im Heimnetz lässt sich das auch problemlos nutzen. Alle Datenquellen sind freigegeben, also auch die an der FritzBox angeschlossene USB-Festplatte, um die es hier geht.
    Der neue Toshiba (mit Android TV) ist im gleichen WLAN-Netz. In den Einstellungen unter "Eingänge" wird jedoch die Quelle "AVM FritzMediaServer" nicht angezeigt.
    Also gut, mal die VLC Player App auf dem Fernseher installiert, denn die findet meistens alles.
    Diese App läuft z.B. auf meinem FireTV-Stick und kann dort problemlos auf den FritzMediaServer zugreifen.
    Auf dem Toshiba TV aber wieder nix: VLC findet in den Einstellungen zwar einen Eintrag "AVM FritzMediaServer", aber die Ordner darin sind leer bzw. zeigen nur ein paar Mini-Systemdateien der FritzBox.
    Dann gibt es noch Ordner mit SMB- statt UPNP-Protokoll, aber die sind auch leer.

    Hat jemand eine Idee ?

    Verzweifelte Grüße,

    Ralf S.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2022