1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TOSHIBA 50VJ23P Bildfehler! BITTE HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Willy283, 23. Juli 2011.

  1. Willy283

    Willy283 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit meinem Toshiba 50VJ23P Rückprojektions-Fernseher. Habe auch mal einige Bilder angehängt. Ich sehe am rechten und linken Bildrand jeweils ca. 10cm ein normales Bild, der Rest hat einen rötlichen und einen bläulichen Schatten. Habe die Kiste auch mal aufgemacht, aber ich finde die Lampen sehen normal aus. Muss aber dazu sagen das ich ein absoluter Laie bin.
    Wär total super wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke!

    LG :)

    http://imageshack.us/photo/my-images/97/0000002ph.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/202/0000003sr.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/143/0000004s.jpg/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    4.870
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TOSHIBA 50VJ23P Bildfehler! BITTE HILFE!!!

    Tja,wenn wir noch die Bilder sehen könnten.;)

    Wenn dein Hoster nicht geht,versuch damit:
    Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service
     
  3. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: TOSHIBA 50VJ23P Bildfehler! BITTE HILFE!!!

    Roter und blauer Schatten? Oder entsprechender Saum. Also entweder sind die Röhren verbraucht (bei schon geringem Strahlstrom übersteuert), was eher unwahrscheinlich ist, da meist zuerst die grüne Röhre nachläßt, oder aber der altbekannte üble Konvergenzfehler, den alle Rückpro-Geräte mit Röhren irgendwann bekommen. Läßt sich zum Teil einstellen, ist oft aber ein Defekt in den Konvergenzstufen. Da mittlerweile ein Marken Plasma-TV (z.B. Panasonic) in 50" schon für 500,-€ zu bekommen ist, würde ich über eine Reparatur nicht mal nachdenken. :winken:
     
  4. Willy283

    Willy283 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    4.870
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TOSHIBA 50VJ23P Bildfehler! BITTE HILFE!!!

    Konvergenz (Bildschirm) ? Wikipedia
     
  6. Willy283

    Willy283 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TOSHIBA 50VJ23P Bildfehler! BITTE HILFE!!!

    Oha...danke! Kann ich da selber irgendwas machen? Kann ich irgendwas neu kaufen bzw. muss das sein? Wenn ja, was würde das kosten in etwa?
     

Diese Seite empfehlen