1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba 46SV685D Fragen und allgemeine ...

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von James Bond, 14. Mai 2010.

  1. James Bond

    James Bond Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -Satanlage
    -Toshiba 46 SV 685 D
    -Sony BDP S 370
    -Vantage HD 8000 S Twin PVR blau mit 500 GB
    Anzeige
    Hallo in die Runde :winken: ,

    ich habe eben meinen TV ausgepackt, schnell ans Kabel mit Antennenkabel angeschlossen ( Die Schüssel kommt erst morgen aufs Dach ), an den T-Home Entertain Standard Receiver mit Scart und einen Blurayplayer Sony BDP S 370 über HDMI angeschlossen.

    Zuerst mal einen Programmsuchlauf gemacht ca 300 Programme gefunden - ein Hammergutes Bild, da hätte ich niemals mit gerechnet !!! Aber etliche Programme ( Sat1, RTL, PRO7, VOX usw ) zeigt er nicht an, sondern als verschlüsselt - was soll das denn ??? Mit meiner Röhre konnte ich die doch auch gucken, was muß ich da einstellen ????

    Wenn ich auf den Eingang schalte mit dem T-Home Receiver werden mir alle Programme angezeigt, aber im falschen Bildformat, es fehlen an allen Seiten ca. 10 cm - was stimmt denn da nicht, über die Bildeinstellungen kann ich es nicht groß bekommen, bei der Einstellung SPIELE ist es zwar in der Breite richtig aber nicht in der Höhe.

    Kann man den weiß leuchtenden TOSHIBA Schriftzug unter dem Display irgendwie abschalten ???? Oder hilft da nur überkleben ???

    Bluray ist der Hammer, habe mal ein PINK-Konzert eingeworfen - genial !

    Sicher kommen noch viele Fragen, davon dann mehr später ...., vielleicht kann ja jemand zu obigen Punkten was sagen ??
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Toshiba 46SV685D Fragen und allgemeine ...

    Och nö. Such doch mal erst.

    Die Privatsender sind im Kabel verschlüsselt. Du benötigst z. B. ein Alphacrypt-Modul, in welches du deine Kabelkarte steckst. Welche Karte hast du denn? Über Röhre hast du bestimmt analog geschaut.

    Den Toshiba-Schriftzug kann man abschalten, kuck mal in den Einstellungen.

    Die falsche Bilddarstellung wird an den Einstellungen im Receiver liegen.
     
  3. James Bond

    James Bond Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -Satanlage
    -Toshiba 46 SV 685 D
    -Sony BDP S 370
    -Vantage HD 8000 S Twin PVR blau mit 500 GB
    AW: Toshiba 46SV685D Fragen und allgemeine ...

    Sorry, das wußte ich echt nicht, hab es probiert analog kann man alle sehen. Zwischen analog und digital ist nur ein minimaler Unterschied, mal sehen was die Schüssel bringt !!

    DAs mit dem Schriftzug suche ich mal in Ruhe, muß jetzt erstmal genießen !

    Die Bilddarstellung habe ich beim Kabelreceiverempfang beim Fernseher auf die Einstellung Kino geändert, dann ist das Bild ein Vollbild, im normalen TV ist es bei Breitbild ein Vollbild, na ja werde mal alles durchtesten, das dauert sicher noch einige Zeit, morgen kommt erstmal das Sender sortieren, mal sehen ob ich das hinkriege ...
     
  4. James Bond

    James Bond Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -Satanlage
    -Toshiba 46 SV 685 D
    -Sony BDP S 370
    -Vantage HD 8000 S Twin PVR blau mit 500 GB
    AW: Toshiba 46SV685D Fragen und allgemeine ...

    Ach so - ich habe keine Karte, ein Anruf bei KD erbrachte die Auskunft das für HD Empfang die Verkabelung in meinem Haus geändert werden müßte - ich sollte dazu einen Elektriker befragen.... Naja hat sich erledigt ich habe gekündigt und die Schüssel steht im Flur ...
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Toshiba 46SV685D Fragen und allgemeine ...

    SAT, T-Home Entertain, Digitalkabel. Hast du die ganze Bandbreite an Medien? SAT ist auf jeden Fall die beste Wahl. Du benötigst aber auf jeden Fall einen Receiver. Der TV hat nur einen DVB-T- und DVB-C-Tuner.
    Ansonsten kann ich dir im Bezug auf das Bild nur beipflichten. Es ist super. Vor allem auch die Schwarztöne. Allerdings sind die Standardeinstellungen nicht optimal. Du musst etwas rumprobieren.
     
  6. James Bond

    James Bond Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -Satanlage
    -Toshiba 46 SV 685 D
    -Sony BDP S 370
    -Vantage HD 8000 S Twin PVR blau mit 500 GB
    AW: Toshiba 46SV685D Fragen und allgemeine ...

    Kabel geht ja bald aus ( schalten die das eigentlich wirklich ab ???? geht das so genau je Haus ???? ), den T-Home Receiver behalte ich der kostet ja nix mehr im Monat, da ich über die T-Kom telefoniere ...

    Bezüglich der Einstellungen, wäre ich natürlich dankbar für Tipps ...
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Toshiba 46SV685D Fragen und allgemeine ...

    Modus:
    Dynamisch

    Allgemein:
    Kontrast 95, Helligkeit -5, Farbe 0, Farbton 0, Schärfe 0

    Erweiterte Einstellungen:
    3D-Farbmanagement aus

    Farbdarstellung:
    Rot Farbton +5, Grün Farbton -10, Blau Farbton +5, Gelb Farbton -2, Magenta Farbton -1, Gelb Sättigung -2, Magenta Sättigung -7, Zyan Sättigung -10

    Farbtemperatur:
    2, Grün Gain -8, Blau Gain -9, sonst 0

    LED Backlight ein
    Schwarz Weiß-Level 0
    Gamma 0
    Rauschunterdrückung aus oder niedrig, DNR = Auto
    Resulution+: Ein, Stufe 3
    ActiVision M200: Ein
    Filmstabilisierung: Standard
     
  8. James Bond

    James Bond Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -Satanlage
    -Toshiba 46 SV 685 D
    -Sony BDP S 370
    -Vantage HD 8000 S Twin PVR blau mit 500 GB
    AW: Toshiba 46SV685D Fragen und allgemeine ...

    Klasse, danke für die Mühe aber ...

    Farbdarstellung gibts bei mir nicht ....

    bei Farbtemperatur kommt bei mir: Rot Offset, Grün Offset, Blau Offset, Rot Gain, Grün Gain, Blau Gain, Reset

    Das Toshiba konnte ich ausschalten :D
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Toshiba 46SV685D Fragen und allgemeine ...

    Die Firmware müsste doch die gleiche sein und somit auch das Menü. Ich kann grad nicht kucken, meine Frau schaut Fernsehen.
     
  10. James Bond

    James Bond Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -Satanlage
    -Toshiba 46 SV 685 D
    -Sony BDP S 370
    -Vantage HD 8000 S Twin PVR blau mit 500 GB
    AW: Toshiba 46SV685D Fragen und allgemeine ...

    Wie kann man denn checken welche Firmware drauf ist ??? LAN Kabel habe ich noch nicht angeschlossen, geht aber bei Bedarf ...
     

Diese Seite empfehlen