1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba 40 VL 743 G verliert Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ADRaser, 7. Dezember 2010.

  1. ADRaser

    ADRaser Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    meine neuer TV mit MultiTuner hat plötzlich das ZDF "verloren". Trotz mehrmaligem Suchlauf, findet er den Sender nicht mehr über die Schüssel. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, oder ob ich das Gerät lieber sofort wieder zurückgeben soll?

    Danke
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Toshiba 40 VL 743 G verliert Sender

    Gehen den 3 Sat,Kika und die zusatz Programme von ZDF(Neo,Info,Theater):confused:
    Wenn nicht, mal einen manuellen Suchlauf probieren 11954 H 27500 3/4.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.487
    Zustimmungen:
    3.687
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Toshiba 40 VL 743 G verliert Sender

    Wenn da auch keine andere Programme von diesen Transporder zu empfangen sind und manuele Suche nichts gebracht hat,könnte das auch auf defekten LNB deuten.
     
  4. Punkti

    Punkti Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 40 VL 743 G verliert Sender

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den 40VL743G
    am Samstag den 30.01. bei Mediamarkt in Koblenz
    gekauft, inkl. Upgrade auf 5 Jahres Garantie hat
    er 1049 € gekostet.
    Zuhause angekommen, aufgebaut, Sendersuchlauf und dann funktionierte
    er. Bis Sonntag Abend. Da konnte ich noch ARD sehen. Am Sonntag Morgen
    TV eingeschaltet, ARD (aauf dem ersten Programmplatz) blieb dunkel.
    Im Menü nachgesehen ergab, Signalstärke ausgezeichnet, aber Signalqualität schlecht.
    Am gleichen Sat- Kabel über eine Weiche angeschlossen ist noch ein Sat-
    Receiver mit Recorder. Der liefert mir aber einwandfrei ARD. LNB kann also
    nicht defekt sein.

    Alle anderen Programme, soweit ich das bisher feststellen konnte,
    funktionieren (noch), auch die HD- Programme.
    ARD HD geht einwandfrei.
    Was die Ursache ist, weiß ich nicht.
    Vorsichtshalber habe ich den Karton noch nicht entsorgt.
    Wenn noch mehr Probleme auftreten, packe ich das Ding ein
    und bringe ihn wieder zurück.

    Was ich ebenfalls bemängele:
    die Bedienerfreundlichkeit des eingebauten Sat- Tuners ist sehr
    bescheiden.
    Jeder Billigst- Sat Receiver besitzt die Möglichkeit, relativ bequem Favoriten- Listen zu erstellen und darin auf und ab zu zappen. Ebenso kann man Programmlisten nach Kriterien sortieren, zumindest nach ABC.
    Der Receiver des 40VL743G bietet das nicht. Ich kann nicht sortieren und wenn ich nach meiner favoritenliste TV sehen will, muß ich immer erst die
    Liste aufrufen, dann auf das Programm gehen was ich sehen will und dann OK drücken. Absoluter Mißt. Wählt man mit der Programm- Auf-Ab Taste
    Programme aus, bedient sich das Gerät aus der Gesamt- Programmliste, auch wenn ich Favoritenliste 1 gewählt habe.
    Ich hoffe, es gibt da mal sowas wie ein Software Update.
    Hätte ich das geahnt, hätte ich lieber die Ausführung ohne eingebauten
    Sat- Tuner gekauft und dann einen externen HD- Sat Tuner dazu gekauft.
    Ansonsten ist die Bildqualität sehr gut.
    Ob und wie die übrigen Funktionalitäten des Gerätes funktionieren
    (WLAN, LAN, HDMI usw.) konnte ich mangels Zeit bisher noch nicht testen.
    Ich muß mich aber beeilen, bevor die 14 Tage Rückgaberecht gegen Geldrückgabe abgelaufen sind.

    Habt ihr sonst noch Mängel festgestellt ?
    Beste Grüße
    Punkti
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Toshiba 40 VL 743 G verliert Sender

    Ich denk mal nicht das dein Problem am eingebauten Tunner des TV's ligt.
    Sondern an dieser Weiche/Verteiler.
    Versuch mal dein Kabel nur am betroffenen TV/Tunner an zu schliesen, ohne diese Weiche.
     
  6. Punkti

    Punkti Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 40 VL 743 G verliert Sender

    Hallo,
    hab ich in der Mittagspause mal gemacht.
    Bringt nichts.
    Ein neuer Sendersuchlauf durchgeführt (meine Favoritenliste
    war danach auch futsch):
    Ergebnis: der Tuner findet Das Erste nicht. Der erste Sender auf Programmplatz 1 ist jetzt ZDF.
    Da war bis Sonntag Abend noch Das Erste.
    Die übrigen Sender scheinen alle vorhanden zu sein.
    Gruß
    Punkti
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Toshiba 40 VL 743 G verliert Sender

    Die Frage auch hier(wie weiter oben schon):Ist der ganze Transponder weg? Oder nur ARD aus der Favoritenliste?? TP. Daten=11836 H 27500, geht BR Fernsehen, HR, WDR Köln..?? Wenn nicht vieleicht mal einen manuellen Suchlauf machen! fals noch nicht geschehen.
     
  8. Punkti

    Punkti Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 40 VL 743 G verliert Sender

    Guten Morgen,

    habe ich doch bereits gemacht. Das Ergebnis steht genau
    über Deinem Beitrag.
    Es fehlt nur ARD, aber nicht in der Favoritenliste, sondern generell.
    ARD wird auch nicht mehr gefunden bei einem komplett neuen
    Suchlauf.
    Irgendwo in diesem Thread habe ich gelesen, daß jemand fast das gleiche Problem hat, bei ihm fehlt plötzlich ZDF. Auch bei ihm bringt ein Suchlauf nicht
    das ZDF zurück.
    Ich vermute inzwischen ein techn. Problem des Tuners und habe daher gestern Abend mein Problem direkt an Toshiba Deutschland gemailt.
    Wenn ich mich an Mediamarkt wende, bringt das nichts außer unnötigen Verzögerungen. Die Leute mögen gute Verkäufer sein, mehr aber auch nicht.
    Mal sehen, was Toshiba schreibt.
    Wenn es keine Lösung gibt, werde ich das Gerät wieder eintüten und zum Mediamarkt bringen und mir mein Geld zurück geben lassen.

    Gruß
    Punkti
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Toshiba 40 VL 743 G verliert Sender

    Auch einen manuellen Suchlauf:confused:, ist halt geziehlt auf den Tp. Wenn das schon gemacht wurde,und nichts,
    dann würd ich auch auf ein defekt am eingebauten Tunner tippen.
    Der obere User (mit Problem bei ZDF) hat sich halt nicht mehr gemeldet.
    Schick ihm doch eine PN und frag nach, wie es bei ihm aussieht.Und was er getan hat.
     
  10. Punkti

    Punkti Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 40 VL 743 G verliert Sender

    Danke für den Tip.
    Werde mich mal bei ihm melden.
    Einen manuellen Suchlauf werde ich heute Abend mal machen.
    Melde dann das Ergebnis.
    Gruß
    Punkti
     

Diese Seite empfehlen