1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba 37WL66Z oder Panasonic TH-37PV60E?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von nadelmanfred, 6. Oktober 2006.

  1. nadelmanfred

    nadelmanfred Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo
    Wahrscheinlich gibts vor Weihnachten noch nen neuen TV.
    Habe den DVD Recorder Panasonic Eh65.
    Was würdet ihr denn dazukaufen?

    1. Den Toshiba LCD 37WL66Z oder den Panasonic Plasma TH-37PV60E ?

    Vielleicht gibts jemanden, der einem Newbie auf die Sprünge helfen kann.:eek:

    2. Mache mir Sorgen wegen der geringeren Auflösung beim Panasonic und dem Stromverbrauch.

    3. Andererseits sind die Schwarzwerte der LCD´s nicht die Wonne, so hört und liest man. Auch Schlierenbildung und langsames Nachschärfen sollen Probleme darstellen bei LCD!Hmm..

    Hier ist also sehr viel Aufklärung von Nöten!

    Mit digitalem TV siehts bei uns sehr bescheiden aus. SAT digital geht net, DVB-T macht um Baden Württemberg noch einen Bogen und soll ja auch net die Qualität bringen(auch wenige Sender?!)
    Einzig Digitales Kabel via ARENA TV ginge.

    4. Was kostet so etwas denn mit dem ARENA TV?

    Vielen Dank!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  2. Teenie

    Teenie Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Frechen
    AW: Toshiba 37WL66Z oder Panasonic TH-37PV60E?

    Nun ja, dies ist pauschal etwas schwierig zu beantworten......

    Toshiba hat definitv mehr Zeilen kann aber auch kein 1080i voll viedergeben....dafür würde er dann 1920x1080 Bildpunkte brauchen......

    720p ist hingegen kein Problem.


    Der Panasonic hat den vorteil, dass er in der VIDEO als Kauftipp bewertet wurde.


    Die "schärfe" kommt ja nun leider auch immer darauf an, wie das alles im Gerät umgerechnet wird.....


    Ich denke jedenfalls, das es beide keinen schlechten Geräte sind, aber ich würde eher zum Panasonic tendieren da es ein Plasma ist.
    Ausserdem kannst du hier dann nur eine Fernbedienung benutzen :D


    Mehr kann ich jetzt so pauschal nicht dazu sagen.


    MfG,
    Teenie
    :winken:
     
  3. rojasa

    rojasa Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Toshiba 37WL66Z oder Panasonic TH-37PV60E?

    Hallo Teenie,

    ich persönlich finde den Panasonic schöner als der Toshiba, obwohl ich zwei Toshibas zu Hause habe...

    Und wenn vor Weihnachten einen neuen Fernsehen gibt, dann kannst Du Dir zur Weihnachten den Standfuß wünschen, zusammen mit dem DVD Recorder hast Du ein tolles Bild im Wohnzimmer :)

    ...und da wäre auch noch der Preis wichtig, der Panasonic ist ca. 150-200 EUR günstiger als der Toshiba.

    Für mich war damals wichtig, wie die Anschlüsse auf der Rückseite verlaufen (nach unten oder nach hinten). Das kann sehr wichtig sein, falls Du den Fernsehen aufhängen willst...

    Letztlich kannst Du zigtausend Meinungen, Berichte und Empfehlungen lesen, wichtig ist dass Du das Modell kaufst, was Dir am besten gefällt!! So oder so wirst Du die richtige Entscheidung treffen

    Viele Grüße
    rojasa
     

Diese Seite empfehlen